Hilfe,bin ich jetzt schwul was soll ich machen!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Ich bin 54 Jahre alt und Mutter eines fast erwachsenen Sohnes (nicht schwul). Ich schreibe dir das, damit du weißt, dass ich dein "Problem" ernst nehme und ernsthaft beantworte.

Ich weiß nicht, ob deine Reaktionen ein Hinweis darauf sind, dass du schwul bist. Vielleicht hat es dich nur angeturnt, zwei Menschen beim Sex zu sehen, vielleicht warst du ganz einfach nur in Stimmung.
Vielleicht wirst du deine ganzes Leben lang Spaß mit Männern und Frauen haben, vielleicht wirst du mal einen Partner, mal eine Partnerin haben.

Und vielleicht bist du schwul.

Die entscheidende Frage ist doch, warum wäre das so schlimm?
Ich kann gut verstehen, dass du ratlos und verstört bist. Vieles, was man in deinem Alter mit sich selbst erlebt, ist zunächst ungewohnt, weil man noch kaum Erfahrungen mit sich selbst als fast erwachsenem Menschen hat.

Ich kann dir nur raten: Hab Geduld mit dir! Warte ab, beobachte dich und deine Reaktionen auf Menschen. Lerne dich und deine Sexualität kennen und liebe dich dann so, wie du bist, ob schwul oder bi oder hetero.

Ich weiß, dass es auch in unserer Gesellschaft und auch im 3. Jahrtausend immer noch nicht so leicht ist, als schwuler Mann zu leben, wie als Hetero. Aber das wird immer besser und leichter.
Und grundsätzlich kannst du mit jedem Menschen glücklich werden, egal ob Mann oder Frau.

Ich kenne etliche schwule Männer und lesbische Frauen. Alle sind sehr nett, sehr glücklich verheiratet, in ihrem Beruf anerkannt. Haben nette Nachbarn, einen großen Freundeskreis und manche haben auch Kinder.
Es ist erstaunlich - angesichts der immer noch viel zu großen Homophobie - wie "normal" schwules Leben eigentlich ist. Da gibt es kaum Unterschiede zu Heteros - nur eben den einen einzigen, dass du von "deinem Mann" reden würdest, statt von "deiner Frau".

Kopf hoch, sei nicht verzweifelt! Was immer daraus wird: Es ist keinesfalls eine Katastrophe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keksx2000
26.07.2016, 18:44

Vielen vielen dank für deine Antwort !! :)

1

Zunächst einmal bist du nur "interessiert".

Schwul bist du dann, wenn dich ausschließlich Jungs und Sex mit Jungs interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht JETZT schwul, ,du bist schon dein ganzes Leben so; falls du schwul bist!

Ich würde mich da jetzt nicht drauf festlegen, nur weil du solche Szenen gesehen hast und dabei geil wurdest, muss es noch lange nicht heißen, dass du schwul bist!

Es ist bei vielen Männern so, dass sie sexuell angeregt werden, solbald sie eine Sexszene sehen (egal wer da mitspielt). Wenn du noch nie Liebe bzw. eine sexuelle Anziehung zu einem Mann empfunden hast, dann bist du auch nicht schwul!

Selbst wenn du auf Männer stehst, kann es auch bedeuten, dass du bi bist. Dh du magst beide Geschlechter.

Angenommen du bist schwul (unwarscheinlich), ist es ja auch gar kein Problem! Das ist völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung