Frage von FabLonz, 23

Hilfe!biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite?

Wie kann man einen server erstellen in minecraft mit einer ip wo jeder Drauf joinen kann wie z.b. Ungespielt. !!! ABER ES SOLL KOSTENLOS SEIN! !!!

Antwort
von tippeexxx, 23

Schau mal bei YT, da gibt's mehrere Videos, musst nur eine bestimmte Datei downloaden und ausführen.

ABER Achtung: Die Leistung die der Server braucht, geht von deinem Laptop weg, und wenn nur bestimmte Leute auf den Server sollen, dann einfach deren Namen in die sog. Whitelist eintragen.

Antwort
von xFamouZCoD, 21

Du kannst wenn es umsonst sein soll mit etwas mühe ein server erstellen jedoch muss jeder der drauf kommen soll mit dir über Hamachi verbunden sein und wenn du willst kann ich dir vllt etwas helfen, hast du skype wenn ja add mich mal 

xfamouz_bazzuka

Kommentar von deruser1973 ,

Hamachi braucht man nicht und schwer ist es auch nicht, einen Server zu erstellen... eher kinderleicht

Kommentar von xFamouZCoD ,

ja server machen aber damit leute joinen können müssen sie doch verbunden sein oder nicht ?

Antwort
von Gastnr007, 23

du lädst dir den Server (Bukkit/Spigot/MCPC oder was auch immer) runter und startest ihn - per Standartport kannst du dann joinen (localhost:25565)

damit er öffentlich sichtbar ist, musst du im Router den Port freigeben (wenn sich deine Eltern nur leicht damit auskennen, werden sie es dir vllt nicht erlauben)

bei der IP musst du etwas probieren, was deine wirkliche von außen ist (cmd-Ziele ipconfig)

Kommentar von FabLonz ,

ahh DANKEEEE <33

Kommentar von deruser1973 ,

fast richtig - die externe IP bekommt man auf http://www.wieistmeineip.de

Antwort
von IchMagKevins, 18

Geht nicht du kannst wenn dann schon Hamaschi benutzen aber dann können nur so ich sag mal 4 leute drauf

Kommentar von deruser1973 ,

Hamachi braucht kein Mensch - es ist unsicher uns langsam und macht alles nur unnötig kompliziert...

Kommentar von IchMagKevins ,

Ach wirklich ? Hätte ich nicht gedacht aber für Mineraft gibt es halt keine anderen Möglichkeiten und das was man in youtube sieht ist rein fake

Kommentar von Patiiii ,

Hamachi ist unnötig dennoch kann man den Server über seine IP laufen lassen und nicht über drecks Hamachi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten