Frage von boratkrummelork, 48

Hilfebeim deinstallieren und neuinstllieren von windows81?

Hi leude,

Hab ein dringendes problem. Hab letztens um den pc zu entmüllen und aufzufrischen mein windows 8.1 deinstalliert und neu installiert. Beim start des pcs hat er mich wie úblich nach sprache, usw gefragt und wollte such dass ich mich anmelde... ich habe dieses übergangskonto gewählt (oder was das auch immer ist) und musste nur einen namen und 2 mal das passwort eingeben. Jetzt aktzeptiert er das passwort ufeinmal nicht mehr und ich komme nicht mehr in den pc rein... mein passwort zurücksetzen kann ich leider ohne email nicht.... was fúr möglichkeiten habe ich? Und im notfall, wie kann ich windws8.1 deinstallieren und installieren ohne mich einzuloggen?

Antwort
von WosIsLos, 18

Deinstallieren gibt es nicht.

Mit der WindowsDVD booten und das System neu installieren und die Bootpartition formatieren, sonst ist das keine saubere Installation.

Kommentar von boratkrummelork ,

Habe keine dvd, habe mir nur einen usb stick mit win8.1 gemacht geht das trotzdem? Und wie formatiert man die boot partition

Kommentar von WosIsLos ,

USB Stick geht auch, sofern der PC USB Booten unterstützt.

Du wirst im Setup gefragt, ob du die bestehende Windows Installation beibehalten willst, oder nicht.

Bei Nicht kannst du die Partition ändern und / oder formatieren.

Kommentar von boratkrummelork ,

Alles klar danke :-) nur wenn ich den usb stick reinstecke passiert nichts... wie krieg ich hin dass er auf den stick reagiert? Fuktionieren sollte es ich hab schonmal mit dem stick geabeitet

Kommentar von WosIsLos ,

Du müsstest im BIOS die Bootreihenfolge ändern, so daß erst von USB vor den HDDs gebootet wird.

Kommentar von boratkrummelork ,

In die bios komme ich beim start des pcs mit f2 oder? 2ter anlauf hat nicht geklappt da mein pc sehr schnell hochgefahren ist

Kommentar von WosIsLos ,

- Windows normal starten

- Windows beenden und permanent die SHIFT-Taste gedrückt halten, dann sollte das BIOS aufgerufen werden.

Kommentar von boratkrummelork ,

Perfekt bin in den bios. Den stick starte ich wo?

Kommentar von WosIsLos ,

Kenn dein BIOS nicht, suche die "Bootreihenfolge" oder Ähnliches - meist ersichtlich durch eine kleine Liste mit der Festplatte, DVD, LAN etc.

Kommentar von boratkrummelork ,

Habe den stick starten können vielen dank :-) ich werde jetzt grade gefragt, wo ich windows installieren mag, es gibt bis zu partition 6... darunter sind auch mein laufwerk c undd laufwerk d.. formatieren steht hier ebenfalls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community