Frage von julizza11, 63

Hilfe?Aufgabe?

Also,ich hab hier eine Aufgabe die ich einfach nicht drauskomme , ich weiss zwar wie man einen Quader ausrechnet aber nicht das dreieck, ich brauche Nähmlich die Oberfläche des Dreieckes.Ich tüffle schön seit etwa einer Stunde

Antwort
von Verihihi, 17

hallo :) schreib mir mal eine private Nachricht, dann helf ich dir gerne :) lg

Kommentar von julizza11 ,

Und wie :D

Kommentar von Verihihi ,

bestätig mal die anfrage :)

Kommentar von julizza11 ,

Ich weiss nicht wie, sry😖😖

Kommentar von Verihihi ,

klick mal auf meinen namen und dann rechts auf Freundschaft anbieten oder so  :D

Antwort
von DeadlyEnemy, 13

Die Fläche eines dreiecks berechnen: 0,5h*c

in deinem fall sind die 2m die höhe (=h) und die 9m die untere seite des dreiecks (=c)

also: 0,5*2m*9m

rechnen solltest du ja hinbekommen ;)

Antwort
von Marco9999999999, 6

Aufgabe jetzt gelöst?

Antwort
von Kalinger, 28

Fläche Dreieck: Grundfläche x Höhe x 0,5

Kommentar von Verihihi ,

die Formel gilt bei rechtwinkligen Dreiecken, nicht bei gleichschenkligen :) bei gleichschenkligen ist (c*hc)/2

Kommentar von Kalinger ,

Dann gab ich da was verwechselt, sorry!

Kommentar von Verihihi ,

kp :) man kann es auch in zwei rechtwinklige Dreiecke teilen und dann mal 2 rechnen, dann hast prinzipiell Grundfläche mal höhe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten