Frage von deswi, 21

Hilfe?aua?

Hallo! Ich habe mich gestern mit einer extrem spitzen Nadel gestochen, unter der hautoberfläche, aber waagrecht hinüber, nicht senkrecht hinunter. Es hat unter der haut geblutet. Heute war da so ein kleiner gelber Klumpen. Ich versuchte, ihn mit einem Zahnstocher herausziholen. Hat nicht funktioniert. Es brennt schon die ganze Zeit. Was soll ich tun? LG Desi

Antwort
von Katsa1, 11

Vermutlich hat sich Eiter gebildet.
Du hast drei Möglichkeiten
Möglichkeit 1 abwarten ob es von alleine besser wird (solange du kein Fieber bekommst ist alles ok)
Möglichkeit 2 zum Arzt gehen
Möglichkeit 3 Desinfektionsmittel nehmen. Ein scharfes Messer und eine Nadel desinfizieren und die Wunde aufschneiden, den Eiter abfließen lassen und die Wunde mit Desinfektionsmittel ausspülen. Danach, wenn möglich, die Wunde zum heilen offen lassen. Falls die Gefahr besteht, dass sie verunreinigt wird ist es besser ein Pflaster darüber zu kleben. Evtl die Wunde heute Abend noch mal desinfizieren.
Gute Besserung

Antwort
von DampfLibelle749, 11

Hat sich vermutlich entzündet. Entweder du gehst zum Arzt oder machst ein Pflaster drum und lässt es verheilen

Antwort
von nj712, 11

Wenn es nicht besser wird mal zum doc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten