Frage von smiley576, 106

Hilfe:0 Ich bin so hässlich und weiß nicht mehr weiter?

Hey Leute;)Ich habe ein problem und zwar bin ich ziemlich hässlich!Es wurde mir noch nie von meinen Freunden oder so gesagt aber ich habe schon viele Bemerkungen von fremden Schülern in meiner Schule bekommen...In der Art:HÄSSLICHES KIND oder so:(Leider bin ich sehr sensibel und so etwas nehme ich immer so Ernst dass ich dann wochenlang an meinem Aussehen zweifele und am liebsten alles an mir ändern will.Habt ihr vielleicht irgendwie Tipps wie ich mein selbstbewusst sein wieder aufbauen kann und wie ich mich gegen solche blöden Bemerkungen wehren kann?Danke für eure Hilfe:D Mfg,euer smiley576 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosfeld, 25

Ich nehme einmal an du bist ein mädchen. Laß dir von einem erfahrenem mann gesagt sein : ,, Es gibt keine hässlichen mädchen ". Alle die, die glauben daß sie häßlich seien, haben irgend etwas was sie anziehend macht. Schon einmal festgestellt, daß gut aussehende männer meist weniger gutaussehende frauen bevorzugen. Ein altes sprichwort sagt übrigens, schöne frauen heiratet man nicht. Also kümmere dich nicht um das geschwätz der jungens. Kleide dich vernünftig, pflege dich und denke vielleicht einmal darüber nach, wo deine stärken sind. Dinge die die anderen s c h ö n e n mädchen nicht können oder haben. Also mut mädel, kopf hoch und den blick immer schön nach vorne, dann klappt es bestimmt.

Antwort
von flynnko, 43

Lass dich nicht runterkriegen. Das ist dein Leben, du wurdest als Mensch geboren, jeder hat ein anderes Aussehen, aber alle haben einen Herschlag. Die Leute, die Äußerlichkeiten beurteilen und kommentieren, sind meist unerzogene pubertäre Besserwisser. Hör nicht auf das was sie sagen, schau einfach weg, lächel, zeig ihnen, dass du besser bist als sie denken und sollten sie wirklich gar nicht aufhören, wende dich an deine Eltern, die Schulleitung oder ggf. an eine Schulsozialarbeiterin.

Antwort
von Finda, 38

Mal angenommen, du bist häßlich.
Dann wäre es jetzt deine Aufgabe, damit leben zu lernen.
Das würde bedeuten:
- Die Häßlichkeit als gegeben anzunehmen
- Andere Lebensthemen zu finden, um Lebensqualität zu haben
- Eine dicke Haut in Punkto Aussehen zu bekommen
- Sich Menschen als Freunde suchen, die dich mögen wie du bist.

Menschen, die auf deiner Häßlichkeit herumreiten, sind ja keine Freunde sondern einfach Menschen, die sich fies benehmen.
Man muss nicht immer kontern können. Das geht nicht immer.

Antwort
von AngelaMueller, 20

Es ist egal wie du aussiehst. Hauptsache ist du lässt dich nicht von den anderen runterziehen! Glaub nicht alles was die sagen. Du hast sicher auch gute Freunde.

Antwort
von Carrier, 27

Also erst mal: Du bist so schön wie du dich fühlst. Wenn du die ganze zeit krankhaft daran glaubst, hässlich zu sein, dann bist dus auch. Allerdings; wenn du deine einstellung änderst und dich akzeptierst, strahlst du gleich eine Art von Schönheit aus

Und natürlich kannst du auch deinen Körper trainieren, Sixpack und große muskeln kommen immer gut an

Antwort
von Lordofhellfire, 26

Erster Schritt: Hör auf zu sagen das du hässlich bist !

Mfg Lordofhellfire

Antwort
von Qivittoq, 38

Egal, wie du aussiehst, - entscheidend für deine Ausstrahlung ist eine postive Lebenseinstellung.

Kommentar von Qivittoq ,

Aber wie zu einer positiven Lebenseinstellung kommen?
Entdecke, was du selbst an dir toll findest, unabhängig von Äußerlichkeiten. Wenn du dich selbst magst, dann strahlt das aus.

Antwort
von zahlenguide, 43

bis du weiblich oder männlich? ist wichtig wegen den tipps!

Kommentar von amike ,

Männer dürfen nämlich hässlich sein - das ist überhaupt kein Problem, nur für Frauen ist es verboten ;)

Kommentar von smiley576 ,

Ich bin weiblich;)

Kommentar von zahlenguide ,

1. Dein Problem ist, dass Du andere Menschen viel zu ernst nimmst. Sorge dafür, dass Du selber der wichtigste Mensch in Deinem Leben wirst. Denn nur wenn es Dir gut geht, kannst Du auch für andere da sein.

2. Dein Hauptproblem sind deine Gefühle, die Du heute noch nicht kontrollieren kannst. Stell Dir mal vor, jemand beleidigt Dich mal wirklich schlimm, dann bricht für Dich eine Welt zusammen. Deshalb mache diese einfache Übung um Dich zu stärken: 

Jeden morgen, wenn Du aufstehst, hörst Du kurz in Dich hinein. Wenn Du spürst, dass Du heute ganz leicht traurig bist, gehst Du ins Bad und putzt Dir die Zähne. Dabei machst Du Musik an, die wirklich traurig ist oder eine traurige Filmszene, die Dich zum Weinen bringt. Nach fünf bis zehn Minuten brichst Du die Übung ab und machst den Rest des Tages nur nützliche und gute Sachen mit viel Abwechslung in Deinem Leben (z.B. mal auf Konzerte gehen oder eine neue Sportart ausprobieren - jeden Monat gibt es neue Sportarten). 

Wenn Du morgens aufstehst und eher sauer bist, gehst Du wieder Zähneputzen und hörst dabei Musik, die Dich zur Bewegung treibt (z.B. wütend hin und her laufen, oder tanzen). Nach fünf bis zehn Minuten brichst Du die Übung wieder ab. 

So wirst Du nicht nur viel Energie los sondern dein Gehirn beginnt in 3 bis 5 Wochen zu lernen, dass selbst extremste Gefühlsausbrüche nicht den ganzen Tag gehen müssen und trotzdem ohne Probleme ausgelebt werden können.

3. Um Dein Selbstbewusstsein weiter zu steigern, solltest Du Dinge, die Du Dir vornimmst auch wirklich machen. z.B. wenn Du Dir vorgenommen hast, mehr für Mathe zu machen, dann mach das auch. So lernt Dein Gehirn, dass Du auch verlässlich dran bleibst, wenn es mal schwierig wird. Beim Lernen solltest Du dann aber keine Ablenkung dulden (z.B. Handykonsum). Ansonsten brichst Du die Denkprozesse in Deinem Gehirn immer ab und Du hast das Gefühl lernen sei schwer.

4. Mache Dein Leben aufregender. Wenn Du ein Filmfan bist, geh auf Events auf dem sich andere Filmfans treffen und schließe ganz langsam Freundschaften. Erwarte nicht so viel am Anfang. Wenn Du ein Musikfan bist, geh auf entsprechende Konzerte, Festivals usw. Schließe dort mit viel Spass Freundschaften und vielleicht sogar schon Beziehungen.

5. Wenn Du in Deinem Leben manchmal viel schimpfen möchtest, musst Du das folgende Wissen, nämlich wie unser Gehirn funktioniert: Wenn Du an das Wort "Krieg" denkst entstehen automatisch auch andere Wörter wie "Leid", "Tod", "Ungerechtigkeit" in Deinem Kopf. Kurz und gut: negative Wörter erzeugen weitere negative Wörter, positive Wörter erzeugen weitere positive Wörter. Wenn Du also merkst, dass Du gerade sauer bist, dann suche Dir eine Minute lang positive Wörter - wenige Minuten später bist Du viel besser drauf.

6. Mit der Zeit bekommst Du durch diese Übungen sehr viel Ausstrahlung, die sehr wichtig ist. Und machst von Dir aus schon mal einen humorvollen Gegenspruch.

7. Um Dein Aussehen, das Du nicht so toll findest, zu verbessern gibt es Tricks: 

7.1. Um Deine Haare schöner und gesünder zu machen, schaue Dir dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=GE9FWO_FmK4

7.2. Bei Jungs/ Männer kommen schöne Hochsteckfrisuren sehr gut an (suche Dir unter google/bilder tolle aus; bitte keinen dutt), weil sie dein Gesicht mehr betonen.

7.3. Nimm Dir mal einen Nachmittag und kaufe Dir einen großen Schminkkoffer mit vielen vielen Farben (gibt es auch für preiswertes Geld) und drei verschiedene rotefarbige Lippenstifte mit verschiedenen Rottönen. Dann mache Dir eine Hochsteckfrisur und schminke Dich den ganzen Tag in verschiedenen Stils. So bekommst Du nicht nur ein hoch individuelles Aussehen sondern wirst auf Deinen eigenen Look sogar sehr sehr stolz sein. Einen Nachmittag, das ist nicht viel verlangt.

7.4. Wenn Du eine gute Hochsteckfrisur und einen eigenen Schminkstil gefunden hast auf den Du selber stolz bist, musst Du natürlich noch die Kleidung anpassen. Kaufe Dir dafür nicht viele Sachen sondern einfach Sachen, die wirklich zu Deinem NEUEN Stil passen!!!

7.5. Mal sehen, wer Dich danach noch als hässlich bezeichnen will.

Kommentar von smiley576 ,

Vielen vielen Dank @zahlenguide!Ich werde alles ausprobieren und versuche das beste aus mir zu machen.Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen:)))Vielen Dank nochmal:D Lg smiley576 :)