hilfe zusammenfassen kann kein deutsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht hier doch um Österreich ?

Der Herr Kurz möchte gerne ein Gesetz einführen das einen Asylbewerber der die Mindestsicherung bezieht verpflichten gemeinnützige Arbeiten anzunehmen,diese werden in Deutschland als so genannte 1 € Jobs bezeichnet.

Herr Mazal ist aber gegen die Einführung eines solchen Gesetzes,zumindest wenn es nur auf die Asylbewerber angewandt werden soll,wenn dann muss dieses auch für alle Österreicher zutreffen die auf Mindestsicherung angewiesen sind.

Das wäre dann nach Meinung des Herrn Mazal europarechtswidrig,also so zu sagen mit der Gleichberechtigung nicht zu vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah5548
02.10.2016, 19:17

und wie könnte man den txt in 2-3 sätzen zusammenfassen ? ja es geht um österreich und vieeelen dank fürs erklräen

0

im Prinzip geht es darum, ob Asylbewerber / Flüchtlingen die in Deutschland sogenannten "Ein-Euro-Jobs" machen sollen oder nicht. In D bleiben von dem einen Euro aber bekanntlich nur 80 Cent netto übrig. Deshalb hält sich das Interesse an solchen Jobs in Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah5548
02.10.2016, 18:29

also wie könnte ich das zusammenfassen ?lg kannst du mir bitte bitte helfen ich spreche nicht so gut deutsch und muss einen text in das Fach deutsch schrieben. lg

0
Kommentar von isomatte
02.10.2016, 19:09

Von einem so genannten 1 € Job wird gar nichts auf die Sozialleistung angerechnet,dass ist nämlich eine Aufwandsentschädigung und kein Einkommen / Gehalt !

1

Dafür dass du kein Deutsch kannst, kennst du dich aber gut aus, deine Hausübungen Anderen unterzujubeln!

Mathe kannst du auch nicht?

In welche Schule gehst du eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?