Frage von Kanal100Ratte, 34

Hilfe zur Vierfeldertafel in Mathe?

Hallo,

ich komme bei meiner Hausaufgabe in Mathe einfach nicht weiter.. egal was ich in die Felder eintrage, es geht nie auf am Ende ._.

Hier die Aufgabenstellung:

Serienmäßig hergestellte Werkstücke werden kontrolliert auf richtigen Durchmesser (Ereignis A) und richtige Länge (Ereignis B). Unter 1000 Werkstücken waren bei 10 beide Abmessungen falsch, bei 970 war der Durchmesser richtig, bei 950 war die Länge richtig.

a) Tragen Sie in eine Vierfeldertafel alle Zahlen ein, auf die Randhäufigkeiten.

b) Berechnen Sie h1000 (A u B), h1000 (A u (A n B))

Antwort
von xXSunnyDay, 34

a) konnte ich lösen, allerdings kann ich bei b) gar nichts mit "h1000 (A u (A n B))" anfangen. So etwas habe ich leider noch nie gesehen. Außerdem haben wir im Unterricht noch nie wirklich u benutzt... immer nur n..... Und das macht sicherlich schon einen Unterschied aus. Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen. ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten