Frage von STKOTW, 44

Hilfe zur Skoliose?

Hallo Leute, Ich bin 15 Jahre alt und bei mir wurde eine Skoliose mit 35° festgestellt. Wurde es bei mir zu spät festgestellt, muss ich schon zur op vielleicht. Ich hab auch ein Korsett bekommen was mega unbequem ist ich komme damit kaum klar habt ihr Tipps wie ich mich besser angewöhnen kann?

Antwort
von Apfelbirnbaum, 13

Hallo, hör mir gut zu:

Bei Deiner Skoliose ist es noch nicht zu spät. Zuerst stell Dich bei Dr. Weiß in Gensingen, Alzeyer Str. vor. Er ist der Skoliosefachmann überhaupt. Seine Mutter hat die Katharina-Schroth-Gymnastik erfunden damals. Er hat die besten Korsetts, individuell angepasst. Nimm den Weg auf Dich, fahre dorthin. Es gibt keinen Besseren.

Lass Dich niemals blenden mit einer OP. Fahre vorher zu Dr. Weiß.

Hätte ich von seiner Existenz früher erfahren, wäre mir manches erspart geblieben. Ich bin an schwerer Skoliose erkrankt.

Viel Glück.

Antwort
von Sahrastolz, 17

Ich denke nicht das du mit 35 grad operriert werden musst ich habe 51 grad und bei mir sind sich die ärzte nicht sicher ob ich opperiert werden soll ich habe auch kein korsett oder so weil die ärzte meinen das ich ausgewachsen bin ich bin 15 jahre alt also mach dir kein kopf drüber ich denke nicht das du so schnell operriert wirst

Antwort
von dieechteaylin, 35

Ohh, Hast glück Das ich diese frage jz gelesen habe
Bin 16 und habe eine skoliose von 33° und im moment trag ich sogar grad meinen korsett :D
Ich habe viele Gesehen die mal totale Depressionen davon haben
Verstehe diese menschen nicht
An den korsett Gewöhnt man sich direkt nach 1-3 wochen
Und der rücken wird Absolut gerade
Und viele behaupten Man sollte Es 23 stunden tragen
Mag sein falls man eine skoliose von 50° grad hat oderso
Aber in diesem fall Finde Ich es Total ausreichend wenn man es Nur den Tag lang Zuhause 5-6 stunden trägt
Spreche selber Aus Erfahrung
Der Rest ist meiner meinung Bullshit
Ansonsten sollte man nebenbei Sport Machen
Und Im nachhinein Eine Physiotherapie anlegen
Aber alles mit der Zeit
Gute besserung
Lg

Kommentar von STKOTW ,

Danke du hast mir echt geholfen damit. Depressiv bin ich deshalb nicht, ich hab aber viele offene Fragen. Sport mach ich sowieso 5x die Woche und jetzt kriege ich auch noch Physiotherapie also alles locker. Vielen Dank und auch gute Besser dir. :)

Kommentar von dieechteaylin ,

mach es so wie ich, versuch anfangs Erst es wenige stunden zu Tragen und dann tag für tag Mehr, so hab ich es auch getan , Irgendwann Freut man sich sogar wenn man es trägt Da man Selber Merkt Das es Einem Echt Hilft ! und Nix Zu Danken , Freue mich dir geholfen zu haben

Antwort
von PeterWacked,

man operiert ab 60 grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community