Frage von manhhaus1358, 35

Hilfe zu Schule und Handy?

Darf mein Lehrer mir das Handy wegnehmen, auch wenn es in der Hosentasche ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HuaweiExperte, 7

Kommt drauf an wenn jetzt ganz normla Unterricht ist hat der her Lehrer nichts zu sagen wenn es ausgeschaltet in der Tasche ist

Antwort
von buecherleserin9, 12

Nein, solange es (zumindest scheinbar) ausgeschaltet ist.

Wenn es eingeschaltet ist und man das sieht z.B. durch geöffneten Bildschirm, dann ist es berechtigt.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 27

Das kommt darauf an, wie streng das bei euch an der Schule geregelt ist.
Ich würde es nicht tun.

Antwort
von greentea98, 18

In den meisten Schulordnungen steht, dass das Handy ausgeschaltet in der Tasche zu sein hat.
Du musst auch nie was unterschrieben haben, da du diese Regeln automatisch befolgen muss, wenn du auf diese Schule gehst.

Antwort
von Swagger18, 16

Er darf es nur wegnehmen wenn es gestört hat. Ohne Grund darf er das natürlich nicht.

Antwort
von AwesomeLetsPlay, 22

Wenn du zuvor eine Schulordung unterzeichnet hast die das besagt ja.