Frage von chiaraannalina, 170

Hilfe zur Präsentation für Assessment Center. Thema: wir schaffen außergewöhnliche Reiseerlebnisse?

Antwort
von Daypackfan, 126

Hallo Chiaraannalina,

die besten Tipps und Hinweise bekommst Du, wenn Du mehr Informationen preis gibst. Zum Beispiel:

  • Bei was für einem Arbeitgeber bewirbst Du Dich?
  • Auf was für eine Stelle?
  • Was steht konkret in der Aufgabenstellung?
  • Welche Medien sollen eingesetzt werden?
  • Wie lange soll die Präsentation dauern?
  • ...etc.

Wenn Du Dich zum Beispiel bei einem Reiseunternehmen bewirbst, solltest Du Dich in die Lage des Unternehmens versetzen.

Was möchte das Unternehmen?

Wahrscheinlich möglichst viele Reisen vermitteln.

Was ist die größte Herausforderung?

Die Konkurrenz will genau das Gleiche!

Was könnte die Reise für den Urlaub zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machen?

Er erlebt etwas, was er so nicht erwartet hat und ist positiv überrascht. Überraschungsevents für abenteuerlustige Reisefreunde bei Holiday&Fun ...etc.

Nimm Dir die Zeit und versuche die Perspektive der Firma und die der Kunden anzunehmen. Es wird Dir helfen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!!

Gruß

Peter

Kommentar von chiaraannalina ,

Vielen Dank für deine Antwort :-) und ja leider habe ich nicht mehr Informationen bekommen :( Medien darf ich keine einsetzen, die Dauer ist mir auch nicht bekannt und die Ausgabenstellung lautet nur einse Präsentation zum Thema 'wir schaffen außergewöhnliche Reiseerlebnisse'. Und ja bei TUI habe ich mich beworben.

Gruß und nochmal danke 

Antwort
von Setna, 119

Und was ist jetzt dein Anliegen?

Kommentar von chiaraannalina ,

Was genau damit gemeint ist. Soll ich eine Präsentation über meine Traumreise halten, soll ich eine Traumreise erfinden und 'verkaufen ' oder was ganz anderes ? 

Antwort
von Stinax4697, 75

Hallo!

Deine Frage ist schon etwas her.. ich wollte mir mal erlauben einige Fragen dazu zu stellen, da ich selbst in einigen Wochen dran bin.
Wie ist es gelaufen?
Was für eine Präsentation hast du gemacht und wie hast du es präsentiert? Sind dort viele Leute, die einem zuhören (Nervösität macht sich bei mir Breit *lach*)
Und vorallem: Hast du den Job bekommen?

Ich freue mich über eine Antwort!

Liebe Grüße

Stina

Kommentar von chiaraannalina ,

Alsooo ich habe eine Präsentation über all die Leistungen gehalten die die Tui anbietet also TUI Cruise, Tui Fly, Städtetrip, Abenteuer Urlaub, Badeurlaub... über die Hotelmarken was gesagt das eben für jeden was dabei ist . Dann noch Thema Nachhaltigkeit usw  Und alles mit bildhafter Sprache gestaltet also so das man sich richtig hineinversetzen kann usw. Habe ich mit einem Plakat gemacht und zb Hotel Logos ausgedruckt und gezeigt wenn ich davon gesprochen hab... Sie ging nur 3 Minuten was etwas kurz war aber Ja ich habe den Job bekommen und am gleichen Tag 2 Stunden nach Ende des AC den Anruf bekommen :-)

 

Ich war übertrieben aufgeregt ich wollte erst gar nicht hin, weil ich absolut nicht wusste was auf mich zu kommt und jetzt bin ich so froh dass ichs gemacht habe :)

 

Es waren 12 Beobachter da und bei jeder Aufgabe waren immer 3. Beobachter da, die waren aber alle sehr freundlich und total sympathisch :)

 

Viele Aufgaben hatte man auch in Gruppen und der Tag ging so schnell rum und du kannst wirklich Stolz sein auf dich, wenn du den Tag rumgebracht hast :)

 

Liebe Grüße

Chiara

Kommentar von Stinax4697 ,

Oh oh. Übermorgen ist der Termin und ich zweifle nun an meiner Präsentation. Hast du ein Plakat gemacht oder eine Mind Map?

Kommentar von Stinax4697 ,

Und was hat es mit dem Gegenstand auf sich, den man mitbringen soll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten