Frage von nfspeedfan, 47

Hilfe zur PayPal Bezahlung?

Hey ich habe mir vor kurzem ein PayPal Konto eingerichtet, sowie mit einem Bankkonto hinterlegt. Damit habe ich mir bereits ein Spiel bei Steam gekauft, jedoch klappt dies nicht mehr da ich eine Kreditkarte hinzufügen muss. Da ich keine besitze ging ich auf lastschrift hinzufügen. Dann kommt aber die Fehlermeldung das dieses Konto bereits hinterlegt ist....Hilfe??

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 25

Du hast bei deiner Anmeldung mit dem Anlicken der Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Und Paypal's Risikomanagement schlägt halt bei Spielern zu.

Antwort
von ninamann1, 25

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. 

Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

Wenn Sie einen Händler oder einen anderen Dritten ermächtigt haben, Zahlungen von Ihrem PayPal-Konto einzuziehen, können Sie in Ihrem Profil eine bevorzugte Zahlungsquelle dafür festlegen.

Unabhängig davon, welche bevorzugte Zahlungsquelle Sie festgelegt haben, nutzen wir immer zuerst ein vorhandenes Guthaben, falls für Ihre Transaktion eine besondere Zahlungsquelle nicht genutzt werden kann. Wenn Sie das nicht möchten, sollten Sie Ihr Guthaben auf Ihr Bankkonto abbuchen.

aber 3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Du brauchst also eine Kreditkarte 

die bekommt man ab 18, genau wie man sich bei Paypal auch erst ab diesem Alter anmelden darf

Kommentar von nfspeedfan ,

Aber es hat doch schon mal so geklappt? ich verstehe das nicht

Kommentar von ninamann1 ,

Das risikomanagment ist kein Mensch sondern ein computerprogramm, es könnte auch sein das Paypal ein Identitätsprüfung macht 

Antwort
von nintendoluk, 15

Versuch mal dein PayPal Konto Prepaid aufzuladen, das klappt bei mir zumindest bisher immer ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community