Frage von Lana12, 34

hilfe zur Facharbeit (Pressefreiheit)?

Hallo, ich bin auf einem Gymnasium und muss eine Facharbeit zu dem Thema seriöse Berichterstattung und ob die presse dazu verpflichtet werden sollte. Also sozusagen Pressefreihet. Jetzt meine Frage. Wie soll ich vorgehen? Wisst ihr irgendwelche Bücher oder soll ich Artikel aus dem Internet nehmen. Jedoch weiß ich nich so richtig wie ich das ganze strukturieren soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von zehnvorzwei, 23

Hei, Lana12, es gibt eine Reihe von Büchern, z. B. Herbert Riehl-Heyse "Bestellte Wahrheiten" bei Kindler. Ansonsten geht´s los mit Adam und Eva: Sie wollte unbedingt wissen, was es mit der verbotenen Frucht auf sich hatte ... Informationsfreiheit hat also entschieden etwas mit Neugier, Wissbegierde zu tun, Wissen was wahr ist. Aber jeder weiß, dass es viele Wahrheiten gibt und insofern auch viele Meinungen. die Wahrheit darzustellen. Freiheit (= Meinungs- und Informationsfreiheit) lebt folglich von der Vielfalt. Also erlaub uns die Freiheit, unsere eigene Wahrheit haben zu dürfen - gegen Verbote, gegen Zensur. Und so. Grüße! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community