Hilfe zur Erstellung eines Trainingsplans. Wie trainiere ich als Frau zum effektiven abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sport macht nur ca. 30% aus beim Abnehmen. Die restlichen 70% macht das Essen! Heißt: Du könntest den besten Trainingsplan der Welt haben und würdest trotzdem nichts abnehmen wenn die Ernährung nicht stimmt. Hätte mich im übrigen in dem Studio erst gar nicht angemeldet wenn der Trainer nie da war oder der erste Eindruck schon so schlecht gewesen wäre. 

Cardio ist aber gut beim Abnehmen (egal ob laufen, Fahrradfahren, Stepper, Schwimmen, Walken usw), gepaart mit etwas Krafttraining (eigengewichtsübungen gibs haufenweise im Internet) und eben der richtigen Ernährung und schwupps nimmt man ab ;) Sport sollte man wenn möglich 3-4x die Woche machen immer mit einem Tag Pause dazwischen. 

Und was das essen allgemein angeht: Nicht mehr als seinen Gesamtumsatz, aber nicht weniger als den Grundumsatz essen. Und das ganze dann natürlich ausgewogen und gesund! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kuschelmaus - Du brauchst Ausdauersport oder ein gutes Workout.

Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.

Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei übergewicht ist schwimmen immer ganz gut, vor allem auch für die gelenke. wenn ich das mal 3 monate lang 2 mal die woche durchgezogen hatte, habe ich ordentlich an gewicht verloren.

jeden, den ich bisher kannte, der sich im fitnessstudio angemeldet hatte, der ist nach wenigen monaten nicht mehr hingegangen und er musste dann trotzdem noch die beiträge zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung