Frage von Anddo, 30

Hilfe zur Erstellung eines kompletten, bootfähigen HDD-Backup auf externer, mobiler HDD (USB)?

Hallo, ich habe eine externe, mobile HDD (1TB) von WD mit USB Anschluss und möchte gerne die HDD meines PC's (win10pro 160gb) als bootfähiges, komplettes Backup sichern. Welche einfachen, verständlichen und kostenlosen Programme könnte ich dafür nutzen? Für die mitgelieferte Software reicht meine Ausbildung zu lang zurück. In Hardware und Verkauf bin ich firm aber Software...... ;-) Dank an Euch Pro's da draußen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mija2605, 29

Möchtest du die Platte von der Du jetzt bootest, also C:, duplizieren?

Kommentar von Anddo ,

Ja, wenn ich damit ein bootfähiges Medium erhalte

Kommentar von Mija2605 ,

okay, hier ist eine Anleitung wie du eine externe HDD Bootfähig machst. Danach kopierst den den gesamten Inhalt von die auf die Usb Hdd.....Fertig!

Antwort
von kohoki666, 25

also wenn das backup bootfähig sein soll, würde ich an deiner Stelle die HDD "clonen" gibt sicher genug freie software um dies zu tun. einfach mal google befragen. Ich verwende in solchen Fällen Acronis.True Image. Beim Kauf einer Crucial SSD gab es das gratis für Backups dazu. Ist aber auch so nicht extrem teuer. knapp 40 Euro wenn ich mich recht erinnere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten