Frage von JKALLd4y, 47

Hilfe zur Computer Entlüftung.?

Da mein Schreibtisch so aufgebaut ist das seine Seiten und die Hinterseite zur häfte Verkleidet ist kann sich die Luft die aus meinem PC kommt sich nicht richtig verteilen und wird wieder eingesaugt. Jetzt habe ich mir überlegt ob es vill. helfen könnte das ich mir eine Wasserpumpe für die CPU zu lege, bringt das etwas oder sollte ich mir lieber einen neuen Schreibtisch zulegen oder etwas an meinem alten umbauen?

Antwort
von myltlpwny, 31

Was willst du mit ne Wasserpumpe? Den PC unter Wasser setzen? Gibt nicht für alle Komponenten Wasserkühler. Außerdem reicht nur ne Wasserpumpe nicht aus, um sein PC mit Wasser zu kühlen... Man brauch die ganzen Kühler für sämtliche Komponenten (Mainboard, CPU, Graka und RAMs), Radiatoren und Pumpen.
Das einfachste wäre, du würdest nach hinten Aussparungen in den Schreibtisch sägen um die Abluft rauszulassen, dann gäbe es noch die Möglichkeit ein passendes Gehäuse für den Schreibtisch zu holen oder einen neuen Schreibtisch. Wird alles günstiger als die "Wasserpumpen"-Idee.

Kommentar von JKALLd4y ,

Und eine Wasserpumpe nur für den CPU?

Kommentar von myltlpwny ,

Die anderen Komponenten erzeugen auch Abwärme, die aus deinem Gehäuse raus muss...

Kommentar von JKALLd4y ,

Aber die graka schaft das locker nur die CPU ist das problem, da die Luft von oben raus geht und hinten wieder eingesaugt wird, dann sofort wieder an den CPU-Kühler geht und somit überhitzt.

Antwort
von GanMar, 35

oder etwas an meinem alten umbauen?

Wenn die Möglichkeit besteht, einfach entsprechende Öffnungen in die Verkleidung schneiden bzw. sägen.

Kommentar von JKALLd4y ,

Also eher keine Wasserpumpe?

Kommentar von GanMar ,

Willst Du Deinen PC auf Wasserkühlung umbauen? Da kommst Du nur mit einer Pumpe nicht weit. Da brauchst Du weitere Komponenten und das ganze wird viel teurer als ein Sägeblatt und ggf. ein Lochblech für die Optik.

Kommentar von JKALLd4y ,

naja ich würde einfach nur mein CPU mit einen einer Wasserkühlung kühlen.

Antwort
von DerXMax, 13

Hinten Luft reinsaugen und vorne Luft raus alternativ. Dafür musst du die Lüfter um ihre eigene Achse um 180° drehen.

Kommentar von JKALLd4y ,

Also hinten und vorne kommt die luft rein und oben raus. Sollte ich versuchen vorne raus und oben rein?

Antwort
von Jonathangebe71, 23

Wäre ein neues gehäuse eine Option?
Kannst du vielleucht die bisherig verbauten Lüfter durch bessere, leistungsfähigere ersetzen?

Kommentar von JKALLd4y ,

Gehäuse habe ich erst ein neues gekauft & das passt auch nur es wird die Warme luft nur immer wieder eingesaugt und dann überhitzt die Cpu und mein PC fährt runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten