Frage von philipwi, 49

Hilfe zur Arbeitsspeicher Beratung ?

Hallo ich habe in meinen PC zurzeit einen i5 4x3,5 GHz eine gtx 750ti und 4 GB RAM und da dachte ich dass es vielleicht mal zeit wird mehr RAM zu kaufen ich habe 2 Schnittstellen soll ich mir da einfach 2x4 GB kaufen oder 1x8 GB und kann ich mir sicher sein das es wirklich passt?

Antwort
von Meinname3825, 24

Also du solltest dir lieber 2 x 4 gb kaufen denn wenn du nur 1x8 gb hast und die ram platine dann ausfällt kriegst du sofort winen bluescreen was schlecht wäre denn dann kannst du deinen oc vorübergehend nicht benutzen und um dir sicher zu seien das der speicher passt musst du dein mainboard auslesen lassen mit einen programm da kann ich dir cpu iz empfehlen und dort erfährst du ob du ddr 2 ddr3 oder ddr4 speicher brauchst

Kommentar von philipwi ,

Wie heißt das Programm?

Kommentar von Meinname3825 ,

Das programm heisst CPUID CPU-Z

Antwort
von ReckerM108, 24

8Gb reichen noch aus denke 1-2 Jahre locker
Aber 12 gb und eine gtx 750 ti passen nicht so, weil die Karte diese Leistung im spiel nicht bringen kann das der RAM eingreifen muss (Grafik etc)

Kommentar von Juculian ,

hä? RAM hat doch mit der graka nix zu tun. und wenn die graka nicht mehr kann, wird es nicht auf den Arbeitsspeicher geschoben. außerdem solltest du mal deine Antworten genauer formulieren.

Kommentar von ReckerM108 ,

Es hat was mit RAM zu tun. Wenn du eine Gute Grafikkarte hast und ein aufwendiges Spiel spielst aber nur 4 Gb arbeitsspeicher hast siehts schlecht aus In seinem Fall wäre das anders rum 12 Gb sind zu viel für die Gtx 750 ti Je höher die Grafikanforderung desto mehr Ram wird benötigt

Antwort
von Juculian, 21

Du hast jetzt 4gb RAM?
Wenn du 2x 2gb hast, dann beide gegen 4gb tauschen und wenn du 1x 4 hast dann 4gb hinzufügen

Kommentar von philipwi ,

Ich habe 1x 4 gb Also soll ich einfach 4 GB kaufen reinstecken und fertig?

Jup Schau aber das du den gleichen bekommst

Kommentar von Juculian ,

genau. recker hat alles gesagt :)

Antwort
von WosIsLos, 6

Wie heißt das HP Pavilion Modell?

Kommentar von philipwi ,

Weiß ich gerade gar nicht aber ich glaube das hat sich geklärt da die anderen alles gute erklärt haben. Trotzdem danke

Kommentar von WosIsLos ,

Die haben leider wenig Ahnung.

Antwort
von cJ0815, 22

ist es nen lappi oder nen desktop? 

du musst auf jeden fall wissen was du für ein mainboard hast...

Kommentar von philipwi ,

Desktop

Kommentar von cJ0815 ,

windows? wenn ja welche version?

Gtx 750ti sagt schon das es NUR ein Desktop sein kann :D 4 weitere Gb reichen komplett aus außer du willst später noch mehr aufrüsten dann hol lieber 8gb

Kommentar von cJ0815 ,

na aber er sollte ja wissen, was sein board mitmacht oder?... das lässt sich nicht anhand der graka schließen

Stimmt schon aber jedes Board heutzutage hat mindestens 2 Steckplätze und unterstütz mindestens 16 Gb :D

Kommentar von philipwi ,

Also ich habe den PC damals gekauft von HP da ist ein ipm87-mp motherboard drinn

Kommentar von cJ0815 ,

also ich würd mir sisoft sandra lite laden(ist freeware), meine komponenten auslesen... speziell main-/motherboard... wenn du weißt was du für ein mainboard hast, nach den spezifikationen des boards suchen... max ram und max busgeschwindigkeit und erst dann ram kaufen

Kommentar von philipwi ,

Und ich habe Windows 10

Kommentar von philipwi ,

Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community