Frage von AliXGhost, 26

Hilfe zum Verkaufsgespräch?

Hallo ich hab eine Frage und zwar warum sollte man dem Kunden meisten kein Alternativ Angebot machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gartenkrot, 11

Es geht dem Geschäftsinhaber nur um eines. Seinen Umsatz! Du als Verkaufskraft musst immer versuchen, die teurere Ware an den Kunden zu bringen. Wenn du ihn mehr zeigst, könnte er es sich anders überlegen und mit euren Umsatz zu einem anderen laden gehen. Er soll sich schnell entscheiden und zahlen.

Antwort
von BlackDoor12, 17

weil es um das Geschäft geht und die finanzielle Lage es muss verkauft werden damit die Kasse steigt.

So sieht es eben aus im Geschäftlichen, dein Chef möchte gute Umsätze von dir sehen .

Antwort
von xxfranzixx2001, 13

um das produkt anzukurbeln weil es vielleicht teurer oder so ist ...