Frage von 0815snowhite, 20

Hilfe zum Unterlippenpiercing?

und zwar habe ich mir vor 2 Monaten einen Unterlippenpiercing stechen lassen und wollte nun von einem stecker zu einem Hufeisen wechseln, dieser hat sich dann aber über nacht entzündet. Weiss jemand vllt warum oder war es doch noch zu früh?
danke schonmal für hilfe :)

Antwort
von Lapushish, 14

Wenns allgemein noch nicht komplett verheilt ist ist ein Schmuckwechsel nicht ratsam. Außerdem hat das Loch also der Stichkanal ja eine gerade Form gebildet - dieser wird durch die Kurve natürlich entgegengesetzt. Entzünden sollte es sich nicht gleich, aber etwas wehtun tut es dadurch, bis der Körper an die neue Form gewohnt ist.
Wenn es wirklich entzündet ist hast du zu viel daran gespielt, obwohl es nicht ganz verheilt war oder das piercing nicht richtig desinfiziert sodass Schmutz in die offenbar noch nicht verheilte Wunde gekommen ist

Antwort
von crazyElfe, 14

Ist mir auch passiert. Bzw ich kann keine Ringe in der Lippe tragen. Kann sein das der Ring bei dir zu klein war und deshalb sich entzündet hat oder dir geht es da wie mir und verträgst es halt einfach nicht.

Antwort
von DKCteufel, 20

Der Stecker solte mindesten auch wegen sowas 5 Wochen drinne bleiben damit sowas nicht passiert geh am besten zu deinem piercer/in und beichte es vielleicht können die es retten sonst musst du es raus nehmen und abheilen lassen und neu stechen.

Kommentar von 0815snowhite ,

Ich hab ja noch in der selben Nacht dann wieder zum Stecker gewechselt und jetz is es wieder ganz normal und des Hufeisen war auch nicht zu klein..

Kommentar von DKCteufel ,

Dann kann es sogar sein das du eine Nickel oder Silber alergie hast

Antwort
von NotYourDarling, 12

War der neue ring vielleicht zu klein, oder nicht richtig desinfiziert....? Oder ist er aus einem Material das du nicht verträgst...? Ich würde an deiner stelle zum piercer gehen und das abklären... vielleicht ist das loch auch einfach nur etwas gereizt und muss zur ruhe kommen.... aber wie gesagt, lieber abklären...

Antwort
von Schocileo, 2

Entweder du bist gegen das Material allergisch, der Schmuck war verunreinigt oder dein Stichkanal noch nicht abgeheilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten