Hilfe zum Thema: mit Jungs anfreunden!
Wir (beide 16) sind in der 10. Klasse...Im Gegensatz zu unserer Stufe ist unsere Klasse ziemlich zurückgeblieben von den Mädchen her. D.h. wir benehmen uns ziemlich erwachsen, während die anderen Mädchen noch realtiv 'kindlich` sind. Die Jungs aus unsere Klasse verhalten sich normal und sind auch schon genervt von den anderen Mädchen. Die kindischen Spielereien machen wir nicht mit, kommen jedoch trotzdem irgendwie nicht aus dieser Mädchenclique raus.
Problem: Die Jungs denken wir wären genauso wie die anderen Mädchen und nehmen uns trotz erwachsenerem Verhalten nicht so wahr. Wir lernen schon manchmal einige Jungs kennen, aber jedoch bleibt der Kontakt nicht lange. Weil wir etwas schüchtern sind trauen wir uns nicht so wirklich an die Jungs aus unserer Klasse ran und auch generell an Jungs nicht. Wir sehen jetzt nicht grade schlecht aus ;) ...Aber wir denken meistrens, dass wir uns den Jungs irgendwie aufdrängen könnten und dass wir ihnen zu uninseressant sind undso.
Was können wir gegen unsere Unscheinbarkeit tun? Habt ihr eventuell Ratschläge??
-
Hi, mit Thema "erwachsenes" Benehmen stimme ich Telan zu. Erwachsen ist man m.E., wenn man sein Leben (selbst) gedeichselt bekommt. Kindisch existiert - bei mir - nicht. Im Richtigen Moment kann das humorvoll sein, im nächsten einfach unpassend.
Meine Vorgehensweise bei deinem Problem:
Wenn die anderen Mädels mal wieder "kindisch" waren, dann würde ich zu den Jungs rübergehen und mal nachfragen was so abgeht und dabei gleich mal betonen wie genervt ihr von den anderen Mädels seit. Am besten direkt in´s Thema einklinken - natürlich nur wenn ihr euch da auch auskennt. Und am besten nicht über die Schule sprechen ;-)
hoffe ich konnte helfen
-
Hallo! Musste spontan lachen als ich das durchgelesen habe. "Erwachsenes benehmen" :D wie kann man sich erwachsen benehmen? Meine cousine (34) ist demnach erwachsen liebt es aber dennoch jeglichen "kindischen quatsch" zu machen. Jetzt ratet mal wer Der erste in Der hüpfburg ist? Und nein...es sind nicht die kleinen kinder :D sie hat aber dennoch richtig viel erfolg bei den mànnern. Das leigt denke ich mal an ihrer witzigen art :D so wie ihr schreibt klingt das ei n wenig so als seid ihr ein wenig eingebildet (Ist absolut nicht böse gemeint!) es kann auch nur so rüberkommen. Aber genau das ist auf die jungs abschreckend! Ich bin 17 und vom charackter her wahrscheinlich auch "kindisch" habe aber dennoch jede menge mànnliche freunde. Sie hàngen gerne MIT Mir ab weil sie Mich "süß" finden (und nein...ich bin keines Der immer rumquietschenden mædchen!). Außerdem spiele ich MIT ihnen immer karten (junngs lieben zocken!!) und schach und rede auch über computer spiele. Wenn ihr genaue tipps haben wollte müsst ihr Mir mal sagen was für eine sorte jungs ihr denn anlocken wolllt! LG nathalie
-
-
Antwort von 0Milli0 21.08.2012
Ich bin jetzt auch in der 10 :) Ich würde erst mal ne eigene Clique bilden mit den "Erwachsenen" von euch, damit ihr nicht mehr mit der alten Gruppe zu tun haben müsst. Ihr könnt euch ja in der Gruppe zu den Jungs stellen und einfach über ganz normale Dinge mit ihnen reden und euch anfreunden. Ist die einfachste und ich denke auch die beste Art sich mit ihnen anzufreunden:) P.S : Ich würde dann den Kontakt mit den anderen so langsam unterbrechen, wenn ihr wirklich nicht zu ihnen passt.
-
Das Problem ist, das keiner aus der Klasse wirklich 'erwachsen' ist und die meisten sind nicht so beliebt bei den Jungs, deswegen denken halt alle von vornerein, dass wir auch so sind :(
und woher wisst ihr "erwachsene" denn was die jungs von euch denken ?
Weil wir uns schonmal mit einem getroffen haben und der hat gemeint: 'ich dachte früher immer ihr wärt so spießig' ..sowas halt
Aber spießig ist noch Lange nicht kindisch! außerdem schreibt ihr WAR. Das bedeutet, dass ihr sein bild von euch noch ändern konntet ;) geht doch einfach mal zu den jungs hin und redet einfach mal drauf los. kann Mir nicht vorstellen dass ein junge sich nicht darüber freuen würde wenn die mädels zu ihnenn gehen. Ihr würdet euch doch auch freuen wenn die jungs zu euch kommen, oder? Lg :)