Frage von Zomak, 13

Hilfe zum Thema Beats erstellen/Überarbeiten für Raps, bräuchte Empfehlungen für Beats/Programme?

Hey! Habe einen Rap geschrieben (In der Art wie Battle Rap gegen jemanden aus meiner Klasse)und würde ihn gerne hart zerreißen :D Deshalb hab ich vor das auf YT zu stellen(mit Musikvideo etc.) und dafür brauche ich einen Beat den ich auch cutten muss.

Ist jemand unter euch, der sowas gut kann und bereit wär', das für mich zu tun? Wenn nicht, welches Programm könnt ihr mir empfehlen, sollte ich einen Free Beat nehmen oder selbst einen erstellen?

Danke für Antworten :)

Antwort
von user6363, 11

rappers.in hat eine Freebeat-Section, da gibt es Beats auch für den kommerziellen Gebrauch. Aber eigentlich kannst du wirklich jeden Beat nehmen, da es ja für dich privat ist.

Und naja, für simples Zeug wie Hip-Hop-Beats ist Logic / Ableton eigentlich perfekt. 

Kommentar von Zomak ,

Naja, nicht nur für mich. Möchte es ja auf YT hochladen, damit ich ihn noch härter dissen kann, da ich was lustiges vorhabe zum Thema Musik-Video.

Und danke :)

Kommentar von user6363 ,

Solange du keine Werbung darauf schaltest, aber irgendwie kommt mir die ganze Sache richtig komisch vor. Battle-Rap gegen den aus der eigenen Klasse? Wenn du es jemals fertig machst, schick mir bitte den Link, muss ich dringend meinen Producer schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community