Frage von Trcay, 49

Hilfe zum Thema Aktien/Kennzahlen?

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Im Rahmen der Fundamentalanalyse zur Beurteilung von Aktien kann man unterschiedlichste Kennzahlen berechnen. Nennen Sie** zwei Kennzahlen** und beurteilen Sie diese an Hand von Beispielen (Aktien)

Liebe Grüße und danke im voraus

Antwort
von Ms42Ya, 27

Kurs-Gewinn Verhältnis

Dividendenrendite

Eigenkapitalquote

Kurs-Buchwert Verhältnis

etc...

Kommentar von Trcay ,

Danke aber ich weiß nicht wie ich anhand einer Aktie dies berechnen soll, weil ich nicht jede Zahl finde die man für die Formel benötigt.

Kommentar von Ms42Ya ,

Wenn ich dich richtig verstehe, müsstest du hier alle Zahlen finden: https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&... (Beispiel BASF)

Kommentar von Trcay ,

Ja die Zahlen sind dort bestimmt zu finden. Nur ich weiß nicht welche Zahl dort was bedeutet. Ich suche z.B. die Cashflow Zahl. 

Antwort
von kevin1905, 23

KBV, KGV, KUV, KCV, PEG, Marktkapitalisierung, Umsatzrendite, etc.

Es gibt so viele. Deine Hausaufgaben kannst selber machen.

Alle Zahlen die du brauchst stehen in der Bilanz des Unternehmens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community