Frage von Dexter151, 37

Hilfe zum Sport und Fitnesskaufmann?

Hallo Leute , ich strebe eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann an jedoch kommen mir da ein paar Fragen auf. Werde ich dort auch in sportlichen Aufgaben eingesetzt ? Mir ist bewusst das ich größtenteils Büroarbeit etc. machen muss. Werde ich nach der Ausbildung überhaupt einen Arbeitsplatz finden ? Hat der Beruf Zukunft (Weiterbildung) ? Wie sieht es mit dem Gehalt aus ? Ich hör viel gutes als auch schlechtes über den Beruf. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 19

Wenn Du im Fitnessstudio tätig bist, arbeitest Du auch direkt mit Kunden - das kommt schon vor.

Wenn Du bei einem Verein oder einer größeren Sportstätte arbeitest, liegt der Schwerpunkt schon eher auf Verwaltung und Organisation. 

So wahnsinnig viele Stellen gibt es nicht. In größeren Städten hat man aber bessere Chancen.

Antwort
von Johannisbeergel, 22

Gelegentlich wird einem parallel zur Ausbildung angeboten, dass man zB Trainerlizenzen machen kann. Solche Inserate habe ich jedenfalls mal gesehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community