Frage von Tiagoko, 42

Hilfe zum mobilen Datenempfang!?

Hallo, ich habe schon seit längerem einen Internet Tarif, der sich jedes mal neu auflädt. Der Netzanbieter ist O2 und hatte bis vor 2 Wochen auch keine Probleme. Das "E" war immer ganz normal über der Netzanzeige und ich konnte auch die mobilen Daten abrufen. Doch seit 2 Wochen steht ein "R" über der Netzanzeige und ich kann auch nichts mehr abrufen. Habe die Daten auch schon oft aus- und wieder angemacht und auch schon versucht, das Netz zu wechseln, aber ohne Erfolg. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus :)

Antwort
von Mrbes, 37

Das R bedeutet Roaming, und erscheint wenn du deine mobile Datenverbindung im Ausland einschaltest.

Kommentar von Tiagoko ,

ok, aber das problem ist, ich bin immer noch am gleichen ort und nicht im ausland ;)

Kommentar von Mrbes ,

okey dann rede unbedingt mit deinem Anbieter weil dass sehr teuer ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community