Frage von Geniutiv, 19

Hilfe zum Gedicht Prometheus von Johann W. v. Goethe?

Was hat dieses Gedicht mit Sturm und Drang zutun also mit der Epoche.

Bin Voll schlecht in soeinem Dreck und auch wenn ich es 10000 mal lese check ich es nit

Antwort
von somichso, 9

Habe das Gedicht vor ca. 2 Jahren durchgelesen und soviel ich noch weiss, erhebt sich P. gegen das Höhere (Gott), er ist sehr Ich-bezogen
--> im Sturm und Drang rebellierte man oft über Herrscher usw., man wollte sich entfesseln, man stellte sich selbst mehr in den Fokus.

Untersuch den Text mal auf "makabere" Adjektive, Passagen welche das "Ich" betonen und Stellen, welche einen Freiheitsdrang u.Ä. versprühen

Antwort
von Kristinominos, 13

Prometheus ist ein Film mit Aliens.

Kommentar von Geniutiv ,

Sinnlos und Dumm aber danke für deine Antwort

Kommentar von Kristinominos ,

Nix sinnlos und dumm. Das stimmt wirklich, ich hab den Film schon gesehen.  http://www.imdb.com/title/tt1446714/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten