Frage von xxsuueexx, 121

Hilfe zum abnehmen 12 fast 13?

Hey Ich bin 12 werde in einem Monat 13 .Ich bin 1.63 und wiege 48.0-49.0 Kilo. Ich guck mich immer in Spiegel an und denke ich muss was tun ich bin zu fett ich will das weg haben . Ich fühle mich einfach fett 😭 Was kann ich machen das meine Beine richtig schlank werden?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & Körpergewicht, 11

Hallo! 



 Ich guck mich immer in Spiegel an und denke ich muss was tun ich bin zu fett 

Achtung - genau so beginnt fast immer Magersucht!! 


Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung. 

 Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Dein Idealgewicht liegt bei 50 kg, alles Gute.


Antwort
von putzfee1, 47

Bei dir muss sich nicht das Gewicht ändern, sondern deine Sichtweise. Du bist mit deinem Gewicht mitten im Normalbereich und solltest daran überhaupt nichts ändern.

Wenn du dich tatsächlich zu fett findest, hast du entweder die falschen Vorbilder oder eine verzerrte Eigenwahrnehmung. 

Im ersten Fall hilft es, wenn du dir andere, normalgewichtige Vorbilder suchst. 

Im zweiten Fall wird es ein bisschen komplizierter, dann brauchst du einen Psychologen, denn mit einer verzerrten Eigenwahrnehmung besteht die große Gefahr, in eine Magersucht zu rutschen, und glaub mir: das ist kein bisschen witzig!

Antwort
von Packers54, 76

Hey

Diese Masse sind ja sehr gut! Falls du möchtest, dass deine Beine schlanker aussehen, kannst du ja zum Beispiel joggen gehen und Beinübungen machen, welche die Beinmuskulatur straffen.

Aber wie schon gesagt: Mach dir keine Sorgen!!

Lg Packers54;)

Kommentar von xxsuueexx ,

mach ich ja schon aber die sollen richtig schlank sein und werden

Kommentar von Packers54 ,

Mach dir keine Sorgen, in der Pubertät bildet der Körper ein wenig mehr Fett aus, damit die Brüste wachsen könnnen. Nach der Pubertät hört das auf, und du siehst grosse Erfolge mit Joggen gehen und so...

Antwort
von MM0Gamer, 52

Du bist noch 12 und da ist das Relativ normal da du gerade in der Pupertät bist. Mit der Zeit wird sich das sicher legen.

Antwort
von amdros, 35

Mit Sicherheit hast du ein gestörtes Wahrnehmungsvermögen!

Wie kann man bei dem Gewicht und der Größe noch abnehmen wollen! Redet dir das jemand ein, denn anders kann ich es mir nicht vorstellen!

Einen Spiegel hast? Was siehst du wenn du dich betrachtest? Sicher kein gesundes junges Mädel, dein Wunsch ist ja schon krankhaft!

Antwort
von LittleMistery, 64

Du entwickelst dich noch. Du brauchst nicht abnehmen.

Kommentar von xxsuueexx ,

ich fühle mich einfach fett

Kommentar von LittleMistery ,

Bist du aber definitiv nicht.

Kommentar von Ukuleli ,

Das ist normal. Legt sich auch wieder

Antwort
von 7vitamine, 59

Eine Therapie und zwar eine psychiatrische.

Kommentar von Ukuleli ,

Meine Meinung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community