SueMae am 11.02.2008 um 9:52 Uhr
Gibt es irgendwelche Hilfsmittel (Sportgeräte, Medikamente...) die tatsächlich beim Abnehmen helfen? Es ist sehr schwer abzunehmen, wenn man die 40 überschritten hat, nun suche ich nach wertvollen Tips, die mir die Gewichtsreduktion erleichtern können.

Glaub mir, gibt es leider nicht!Ich bin 58 und mal wieder am Abnehmen Da hilft wirklich nur eine Ernährungsumstellung und vieeeeeeel Geduld!und die Schreiberlinge die auf und in den Frauenzeitungen immer schreiben:6 pfund in 5Tagen sollte man allesamt auf den Mond schießen!
Willkommen im Club ich bin zwar noch keine 30 aber hab das gleiche Problem. Bin im Moment gerade dran abzunehemen.Kein Süsskram, viel H2O, viel Obst und Gemüse, ausgedehntes Frühstück, kein Mittagessen, abends nix was auf dem Magen liegt ( Pizza oder so).Sport brauch ich keinen treiben, wackel den ganzen Tag ums Baby rum.Lass blos von irgendwelchen Medikamenten die Finger weg.Sportgeräte na ja hab mir eien Heimtrainer gekauft der macht sich wirklich gut in der Ecke schöne Dekoration!!Geh lieber spazieren kostet nicht so viel Geld.Und wichtig stelle dich nicht selbst unter Druck.

Hallo SueMae , hier ist die bessere Alternative. http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/index.html

Mein Mann hat Metabolic Balance gemacht: 17 kg los, hält seit 1 Jahr schon an. Dieses Mal kein Jojo-Effekt. Er ist begeistert.
Hallo Luise. Wo bekommt man das Metabolic Balance her und wieviel kostet es? LG WhiteMoon
Luise am 11. Februar 2008 20:30 Ist eine besondere Diät, wo man nach einer Blutanalyse feststellt, wo der Körper Mängel hat (z.B. hohes Cholesterin, hohe Zuckerwerte, hohe Harnsäurewerte). Danach bekommt man dann eine Nahrungsmittelliste, die man essen darf und lässt vor allem Kohlenhydrate weg und isst gesunde Eiweiße. Kostet die Blutuntersuchung mit einer Beratung (ca. 400 €). Danach isst und kocht man, wie auf der Liste. Man darf sehr viel, viel Gemüse, viel Obst, viel Fleisch und Fisch, aber keine Nudeln, kein Brot... Mein Mann hat seine Blutwerte auch danach noch einmal testen lassen: alles super jetzt. Sehr empfehlenswert. Such mal im Internet, wer das in Deiner Gegend anbietet "Metabolic Balance". Man kann später fast normal wieder alles essen, sollte seine Mahlzeit aber mit einem Eiweiß beginnen.
Also ich halte nichts von Diäten, und von Low-Carb erst recht nichts. Durch die Unterversorgung mit Kohlenhydraten sinkt die Leistungsfähigkeit, man wird unkonzentriert und leicht gereizt, viele werden auch aggressiv. Und der JoJo-Effekt ist dadurch fast garantiert.
Besser ist eine Ernährungsumstellung hin zu einer ausgewogenen Ernährung mit allen Nährstoffen. Das geht ohne Probleme auch ohne Mittelchen oder Nahrungsergänzung. Man muß sich nur ein paar Gedanken machen. Dazu Sport und Bewegung. Damit nimmt man zwar nicht besonders schnell ab, aber man kann sein Gewicht danach problemlos halten. Tipps und Anleitungen, wie man das mit dem Durchhalten auf die Reihe bekommt, habe ich auf dieser Seite gefunden:
http://www.die-abnehmschule.de

Hallo SueMae, ich kennen in Berlin einen sehr guten Hypnotiseur (http://www.vitalis-hypnose.de/) er bietet unter anderem auch abnehmen mit Hypnose.
.
Ich hab es zwar noch nicht selbst ausprobiert, doch Birger Mählmann ist ein sehr kompetenter Hypnotiseur, er wird dir ehrlich sagen welche Erfolge realistisch sind, du kannst ja mal versuchen Ihn zu erreichen (zum Ortstarif unter 0700/22556799)
Herzliche Grüße aus Berlin und viel Erfolg
Max
WellnessPoint am 18. April 2008 10:48 Das Thema Hypnose als Hilfe zum Abnehmen
gab es auch schon mal hier bei GF http://www.gutefrage.net/frage/schlank-werden-durch-hypnose-wer-hat-s-schon-ausprobiert
Liebe/r WellnessPoint,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier kannst Du einen Rat einholen oder selber hilfreichen Rat geben.
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

beginn die täglichen Strecken mit dem Fahrrad zu fahren. Übers komplette Jahr. Dann kann man wesentlich mehr essen, und nimmt dennoch bis zu einem bestimmten Punkt ab. Bei mir waren es 18 kg.

Also ich bin zu Weight-Watchers gegangen, weil ich einige Pfunde loswerden wollte und auch losgeworden bin. Dort triffst du Leute mit dem gleichen Problem, lernst deine Ernährung umzustellen ohne zu hungern und erhältst viele gute Tipps zu Sport etc. Und das wöchentliche Wiegeritual übt einen "Druck" aus, der dich zum Durchhalten animiert. (Bin auch schon über 40)
butz1510 am 11. Februar 2008 10:49 Ich auch, ebenfalls über 40, habe mit WW 13 kg abgenommen.
luckytess am 11. Februar 2008 11:46 Halte ich nach wie vor für die beste Methode und jetzt, da ich weiß wie's geht, fällt es mir leicht, kleine Gewichtszunahmen (Weihnachten/Einladungen etc)wieder auszugleichen :-)
Schreib alles auf was du isst und dagegen fühst du Buch über deine Bewegung. Du wirst so schnell merken welchen Bereich du ausbauen oder reduzieren musst;-)
Ich habe sehr gute Erfahrung mit meiner Hausärztin gemacht. sie hat mich untersucht und mir eine Kalorien-Zuteilung von 1000 Kalorien/pro Tag gegeben, dazu die Broschüre "Mengenlehre in der Küche". Danach bin ich auch Einkaufen gegangen. Ich habe in einem halben Jahr knapp 30 kg an Gewicht verloren. Es ging sehr rasch und ich habe nichts ausgewöhnliches getan, sondern mich nur an die Ratschläge der Ärztin gehalten. Den Rest hat mein Körper übernommen.
Hallo SueMae,
Noch ein aktueller Tipp: Seit kurzem gibt es Bios Life Slim, ein speziell für die Fettverbrennung im Körper entwickelte Lösung zum Abnehmen. Das quälende Hungergefühl wird durch eine spezielle Formel sehr wirksam zurück gedrängt, und so fällt einem auch die Ernährungsumstellung leichter. Mehr Info dazu auf der Webseite: www.herzhilfe.com
Hallo,
kann Dir nur aus meiner Erfahrung den guten Tipp geben - melde Dich beim Nuu-alpha-team. Das sind Profis und sie arbeiten in ganz Deutschland.
Informiere Dich einfach unter www.nuu-alpha-team.com dort findest Du auch ein Kontaktformular.
Ich hab mich selber auch angemeldet und bin absolut positiv überrascht über den Service.
liebe Grüsse
Waldsafira
Liebe/r Waldsafira,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Hallo SueMae - ich habe deine Frage erst jetzt gefunden. Aber ich habe für dich noch einen Vorschlag - abzunehmen, der billiger ist und ähnlich dem Metabolic Balance. Schau mal da rein: www.Logi-Methode.de - registrier dich, informier dich - alles kostenlos. Ich mache das seit zwei Jahren, habe über 7 Kilo abgenommen, meine Blutwerte sind endlich wieder im grünen Bereich und das alles ohne auch nur einen Tag zu hungern. Aber - regelmäßig Sport ist da auch angesagt - denn von nix kommt nix!
Ist auch eine Low Carb Methode!
Hi Du! Es stimmt aufgrund zunehmenden Alters fällt es zwar ein bischen schwerer abzunehmen ist aber auf keinen Fall unmöglich. Du darfst nicht aufgeben. Wichtig ist vor allem auch die Muskeln ein wenig aufzubauen. Muskeln kurbeln die Fettverbrennung an. keine Angst du sollst nicht aussehen wie ein Kraftpaket. Ausgewogene Ernährung, Bewegung usw. ist einfach wichtig. Schau einfach mal auf die folgende Seite. Ich bin jetzt 30 hatte damit aber Erfolge www.abnehmen-uebergewicht.de/Fischer
Ernärungsumstellung und Bewegung. Alles andere hat nur den berühmten JoJo-Effekt. Man muss bedenken, dass der Körper mit den Jahren auch andere Bedürfnisse hat.
DH - Ist doch einfacher, so was zu glauben als sich zu bewegen und FdH zu machen.
Also ich habe ein großen Teil des "Speck's" wegbekommen, ich bin mir sicher du kannst das auch. Meine höchste Priorität war "gesundes abnehmen ohne Verzicht auf Essen" -ok! Du verlierst zwar keine 20 Kilo in 3 Tagen aber es funktioniert wirklich sehr gut, mir hat es sehr geholfen deshalb empfehle ich jedem hier auf VIP-eBooks(.)de zu gehen und euch im Bereich Gesundheit&Wellness umzuschauen. Ich bin dort seit längerer Zeit schon vertreten und kann es jedem nur ans Herz legen. Was ihr daraus macht ist eure Entscheidung. Hier findest du aber garantiert die Lösung für deine Probleme. Folge einfach dem Link http://www.vip-ebooks.de/index.php?cat=c22_Wellness---Gesundheit.html