Frage von byba17, 58

Hilfe! Zu wenig geld während der Ausbildung?

Hallo ihr lieben, Undzwar habe ich vor 4 monaten eine Ausbildung in einer bäckerei angefangen, ich verdiene um die 380€. Ich Arbeite von Montag bis Samstag. Ich möchte am sonntag abend oder allgemein spät abends nebenbei arbeiten mit ist völlig egal was ich würde auch gerne putzen. Ahja so nebenbei ich bin 17 😁 Freue mich auf eure antworen

Antwort
von DerHans, 9

Zusätzlich zum Azubi-Gehalt bekommen deine Eltern ja auch noch Kindergeld für dich.

Ob du noch zusätzlich einen Nebenjob ausüben darfst, liegt dann an der gesamten Wochenarbeitszeit. Du musst deinen Betrieb darüber aufklären.

Wenn dadurch das Ausbildungsziel gefährdet ist, kann der Betrieb das auch untersagen.

Antwort
von LeBlobber, 24

Versuch es mal in einem Resturant die haben ja auch Sonntag auf.  

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Danke für die Info.

Was ist nun deine Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten