Frage von hoffnungslosss, 109

Hilfe zu viele falsche Freunde?

Also ...
Ich Versuch es kurz zu erzählen ...
Seid dem Kindergarten wurde ich gemobbt bis zu Schule ... Von der 1-4 wurde ich immer noch fertig gemacht ...
Ich hatte wiklich keine Freunde ...
In der 5 hat Sich das geändert ich würde zwar gemobbt hab jedoch Freunde gefunden
nur zu früh gefreut jetzt geh ich in die 8 te und habe bemerkt das das alles keine wahren sind sie hinter gehn mir ...
Machen mich fertig machen mein Leben zu Hölle !!!!
Ich halte das nicht aus wie sie mich behandeln
Ich kann jetzt nicht alles in die Detail erzählen weil das echt sehr lange wäre ...
Aber ich weis nicht was ich tun soll
Meine vergangen heit holt mich immer noch ein
Ich habe seid kurzem eine freund der auf eine andere Schule geht ...
Ich bin echt glücklich mit ihm und er mit mir
Nur ich habe jetztlich mitgekriegt das sie ihn ausgelacht haben ... Als die von meiner alten Klasse (1-4) mit gekriegt haben das er mein Freund ist ... Ich schäme mich für mich
Ich hab doch nichts falsches gemacht
Ich wärde einfach von jemand gehasst
Auch die aus der älteren klasse haben mich und Tuns immer noch sie dissen mich und ah keine Ahnug
Seh ich so schlimm aus ?
Was mach ich falsch ?
Hat es was mit meiner Herkunft zu tun ?
Woran liegt das ?
...
Und noch mehr fragen jeden Tag ...
Ich weis echt nicht was ich tun soll ...
Manchmal will ich einfach weg weg von allem !
Geht jedoch nicht ich muss jetzt warten bis ich 18 um weg zu gehn ...
Was soll ich noch in den 5 Jahren machen ?
Wieso hasst mich jeder ?
Ich seh dich ganz normal aus bin dünn ... Und so hab braune Augen ... Und so seh ganz normal aus ...
Ich versteh das nicht ...

Wäre nett wenn man mir helfen kann danke ❤️...

Antwort
von GreenSunTree, 45

Hallo,

als erstes würde ich mit einem Lehrer sprechen. Die können mehr helfen als man denkt.

Dann würde ich versuchen, ganz stark über mich selbst nachzudenken. Du scheinst sehr oberflächlich zu denken. Ich hatte 12 Jahre schulerfahrung und in der ganzen Zeit ist mir keiner begegnet der ernsthaft wegen seines Aussehens fertig gemacht wurde (Bei ganz stark Übergewichtigen vllt mal Sticheleien aber kein richtiges mobbing und die hatten auch immer Freunde). Vielmehr wurden charakterlich "schräge" gemobbt. Du siehst normal aus. Schön und gut aber wie verhälst du dich? Sagst du oft komische Dinge oder so?

Zuletzt würde ich einen Schulwechsel in betracht ziehen aber da meiner Meinung nach SELTEN jemand einfach so gemobbt wird, bringt das nur was, wenn ggf du dich auch änderst. Sonst passiert an der nächsten Schule das gleiche.

Kommentar von hoffnungslosss ,

Ja nein ...
Ich benehme mich ganz normal ich versteh das ja nicht :/
Meine Mutter meinte immer ignorieren die sind nur neidisch
Aber auf was und warum ?
Ich bin sehr hilfsbereit bin jemand die ander zum Lachen bringen kann ...

Kommentar von GreenSunTree ,

Das ist wirklich sehr merkwürdig. Neidisch ist immer die Antwort darauf wenn andere schlecht zu einem sind. Leider sind diese Personen selten neidisch außer du bist klassenbeste, hast ne Top Zukunft oder Millionärs Eltern...

Ich würde auf jeden Fall mit einem zuständigen Lehrer sprechen!

Das macht doch meist die Sache schlimmer bei mir ich hab das oft versucht die sind mir immer mehr auf den Zeiger gerückt deswegen lass ich es lieber mit dem Lehrer

Antwort
von MisterLobaloba, 32

Erstmal würde ich mich mal an deiner Stelle fragen, warum du gemobbt wirst. Liegt es an deinem Aussehen, Verhalten, u.s.w. Dann würde ich sonst die Schule wechseln und auf der neuen Schule deine Schwerpunkte verbessern. Auch wenn du dich ändern musst, aber du willst ja nicht weiter gemobb werden.

LG MisterLobaloba

Ich versteh ja nicht wie ich sagt hab bin ganz normal ...
Und Schule wechseln ich weis ned da gehn alle auf jede Schule die die mich früher mobbt haben und es immer noch tun hin und ich darf sowieso ned Schule wechseln

Antwort
von lottavio, 47

Menschen suchen sich immer einen "Sündenbock". So war es immer und so wird es immer bleiben. Das was sie erreichen wollen ist jemanden anderen in Scham zu sehen. Deshalb schlagen Sendungen wie Big Brother etc so gut ein.
Das beste was du tun kannst ist zu ignorieren und zu lächeln. Sei besser als sie und gibt dich nur wie du bist. Kümmere dich nicht um andere, und kümmere dich nur um dich! Es mag einfacher klingen als es ist, aber es wird den anderen den "Spaß" nehmen und dir Selbstvertrauen bringen

Ich hab das oft versucht aber weist du ...
Ich fühl mich jetzt schon als ob man mir mein Herz raus gerissen hätte ich halt das nicht aus ich mach das seid 13 Jahren mit und es hört einfach nicht auf !

Kommentar von lottavio ,

Niemals aufgeben! Wörter klingen immer so einfach, klar. Aber ich spreche aus Erfahrung und habe viel mit Integration zu tun. Wie alt bist du nun, wenn ich fragen darf? Versuch in einen anderen Freundeskreis zu kommen. Es gibt nicht nur Idioten. 

Kommentar von GreenSunTree ,

Bevor man aber immer auf die arrogante Schiene springt und denkt man sei was besseres als alle anderen, sollte man sich auch mal an die eigene Nase fassen. In den letzten 12 Jahren ist es mir noch nie untergekommen, dass jemand absolut grundlos von JEDEM (!) gemobbt wurde und keinen Einzigen (!) Freund hatte. Mobbing ist NIE gerechtfertig - Es soll nicht so wirken, als würde ich das sagen wollen aber oft, hat eben auch die "Opfer"-Seite seinen Teil dazu beigetragen.

Hä was soll das jetzt heisen?

Leider hier in der Gegend schon ... Ich bin 13 ...

Kommentar von lottavio ,

13 ist noch kein Alter :) es werden noch so viele Menschen kommen und gehen in deinem Leben. Sei froh über jeden Idioten den du abschütteln kannst! Du hast einen Freund, genieße die Zeit mit ihm und er wird immer für dich da sein. Wer weiß, schon morgen könntest du neue Leute im Shopping Center Kennenlernen.
Niemals aufhören zu lächeln :) 

Mh meinst du ...
Ich glaube wenn du auch 13 Jahre lang fertig gemacht wirst hast du auch keine Kraft mehr ...
Ich werd ja nicht nur von meiner Schule sondern noch von 3 anderen fertig gemacht

Kommentar von lottavio ,

Dir mangelt es an Selbstvertrauen. Sag "Ich brauche das alles nicht, was soll ich mit Freunden wie euch!!!" nicht "ich werde nur fertiggemacht..." ! Ich glaube kaum, nein ich bin mir sicher, dass du nicht seit dem du geboren wurdest "fertig gemacht" geworden bist. 
 Und vier ganzen Schulen ist auch sehr übertrieben :)

Leider ist es die Wahrheit ...
Und ja wow Dan hab ich gar niemanden mehr ... Was Dan ?
Ich werde wiklich nur ausgenutzt von meinen Freunden und wenn ich das sage weist du was Dan mit mir passier ?
Nein?
Ich sags mal ...
Ich wärde Dan fertig gemacht bis aufs letzte !
Wirklich bis ned mal ein staubkörnchen von mir Gesehn wird ...

Ich weis nicht was ich tun soll ...
Ich kann nichts tun
Nur weiter weinen und jammern
Was anderes kann ich ned tun ...

Kommentar von lottavio ,

Du bist wieder zu negativ :)
Nen mir doch doch mal ein Beispiel wo deine "Freunde" dich ausnutzen.

Doch du kannst. Ändere deine Einstellung. Betrachte mehr das positive. Was läuft gut! 

Mh iwi garnichts ... Nichts läuft gut weshalb ich ned proaktiv denken kann ...

*prositiv

Kommentar von lottavio ,

Ja dann fangen wir jetzt sofort an :)!

Was wie ???

Bist du Arzt oder sowas ?

Kommentar von lottavio ,

Nein wieso sollte ich Arzt sein ? :) 

Geht ganz einfach. Du machst hier grade den ersten Schritt!

Was für ein Schritt ?

Kommentar von lottavio ,

zu realisieren, dass du zu negativ bist 

Mh Okey was jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community