Frage von ewww1994, 33

HIlfe zu uns kommen immer Pakete?

Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit ca. 2 Monaten kommen ständig wirklich fast jeden zweiten Tag Pakete zu uns nachhause geliefert auf ein falschen Vor - und Nachnamen der Nachname gleicht unseren da sind immer nur 2 buchstaben verkehrt. Aufjedenfall steht jedes Mal Hermes oder Dhl hier vor der Tür und ich muss jedes mal sagen das es NICHT uns gehört und wir NICHTS bestellt haben. Und es kann auch kein Zufall sein, weil die Vornamen sind ständig die meiner Schwiegereltern, aber auf nachfrage bei den sagten sie uns das die auch Nichts bestellt hätten auf unsere Adresse. Es nervt einfach nur noch einmal kam ein Otto Paket und ich hab dort angerufen und die haben es der Betrugstelle weiter geleitet, wir haben gemeinsam die Daten verglichen und es stimmte weder geburtsdatum, telefon oder Email Adresse. So was können wir denn tun? Ich habe nämlich die Schnauze voll und es reicht langsam! Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 20

Genau das was du gemacht hast.

Ruf bei den einzelnen Lieferanten an und lass eure Adresse sperren. Lass dir dazu die einzelnen Pakete Zeigen sprich mit dem Boten, der wird es verstehen, wenn du kurz den Adressaufkleber fotografieren willst.  Und dann wende dich an die Firmen. Wenn Ihr in einem Einfamilienhaus wohnt und beim Anbieter nicht oder noch nie Bestellt habt könnt Ihr eure ganze Adresse dort sperren lassen. Nur Vorsicht, falls ihr dann doch mal dort Ordern wollt.

Mehr kannst du leider nicht machen. Erst recht nicht, wenn du hier und da doch mal ne Sendung erwartest. Es hilft also nicht dem Boten zu sagen, wir nehmen generell nichts an.

Antwort
von Tim774, 28

Was ist denn drin? Solange es nicht von eurem Konto abgebucht wird ist doch alles ok. Guck nach einem Kontostand und wenn alles so wie vorher ist dann ist alles gut. Oder du hinterfragst nochmal, vllt. Können die das Regeln. Sie wissen ja wer die Pakete abgibt.
LG Tim774.

Kommentar von ewww1994 ,

Wir nehmen die Pakete nicht an! Wir sagen an der Tür das es nicht uns gehört und wir nichts bestellt haben und die schicken es selbst zurück

Kommentar von ewww1994 ,

Und von unserem Konto wurde auch nichts abgebucht 

Antwort
von Halloaustirol, 27

Einfach nichts unterschreiben. Vielleicht hast du ja Glück und es wird ein Paket vor deiner Tür abgestellt - ohne Unterschrift!

Antwort
von xAnonymo, 27

Polizei informieren? Da macht sich wohl wer einen Spaß drauß. Oder jemand anderes bestellt über euch... vielleicht kleinere Geschwister, trauen sich aber nichts zu sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten