Frage von BlueVegetto, 64

Hilfe zu sql mysql und php?

Brauche hilfe mit der ganzen geschichte arbeite mit android suche jmd der mir des alles mal erklären kann und hab schon gegoggelt komm dort aber garnicht drauf klar

Antwort
von dannyotti, 24

Wäre gut, wenn du dein Problem mal schilderst. Was genau in PHP jetzt dein Problem ist. Wenn du eine Android App schreiben willst und HTML verwenden willst, solltest du dir mal PhoneGap anschauen. Dort kannst du eine APP in HTML CSS und JS schreiben.

Wenn es um eine userverwaltung geht, solltest du dir erst einmal gedanken machen, was für Attribute ein User braucht, dann erstellst du die in der Datenbank und schreibst in PHP deine Connector Class. Dann kannst du damit arbeiten.

Kommentar von BlueVegetto ,

ich will ein browsergame erstellen arbeite aber auf dem handy und weis net wie ich diese sach mit der datenbank tabellen usw mache auf handy

Kommentar von dannyotti ,

Wenn du versuchst mit dem Handy zu "Programmieren", dann solltest du es lieber lassen. Du brauchst einen Apache Server, dann noch eine Datenbank (Mysql-Server) und das fürs handy ist nicht gut. Auch kannst du die Tests, etc. nicht so gut auf dem Handy durchführen.

Antwort
von RakonDark, 16

Ich würde erstmal in kleinen schritten anfangen .

Mach ein Browser Einzelplatz Game in JavaScript .

Das bedeutet das Du aber erstmal JavaScript lernen musst .

Dein Vorhaben in Ehren , wird ganz ganz lange dauern , bis Du wirklich ein

Browsergame machen kannst welches Du mit mehr als nur einem Spieler spielen kannst, im HotSeat Modus  . Wenn Du JavaScript dann kannst , könntest du erste Schritte mit einem Note.js Server machen  um Multiplayerechtzeit Spiele zu Programmieren .

Viel Glück . Aber mit nur einem Händy ist das So als wollest Du ein Film drehen  , hast aber nur die Möglichkeit Fotos zu machen  . Nicht unmöglich aber bis der Fertig ist vergeht schon so einiges an Zeit .

Antwort
von LeonardM, 15

Gehts etwas genauer?? Anstonsten erkläre ich dir gern alles für nen Stundenlohn. Da wäre aber nen buch günstiger muss ich ehrlich sagen

Antwort
von DerServerNerver, 14

Was?

Willst du eine API schreiben?

Kommentar von BlueVegetto ,

ich weis nichtmal was eine api ist richtig ivh will eigtl lernen browsergames zu erstellen in html und css kenn ich mich halbwegd aus können wir irgendwie kontakt aufnehmen dass du mir sozusagen alles beibringst

Kommentar von DerServerNerver ,

Stell lieber mal einzelne Teilfragen. für was entwickelst du jetzt: Android oder Browser/Web? Und was hast du für Voraussetzungen? 2D/3D, Mehrspieler, lokal/Internet, ...

Kommentar von BlueVegetto ,

hast du ein problem damit dass wir in facebook oder so schreiben weil des wird schon bischen umfang reich

Kommentar von BlueVegetto ,

für browser aber ich arbeite auf dem handy und will ein browsergame erstellen

Kommentar von BlueVegetto ,

mein hauptproblem ist eigtl nur des mit den tabbeln zur user verwaltung ich weis nicht wieso aber da komm ich garnicht draufklar weil die wollen 5 tabellen eine in xampp aber geht nicht weil ich mit handy arbeuite dann kommen noch irgenwelche server dazu

Kommentar von Tschoo ,

Wer will 5 Tabellen??

Und mit XAMPP bist du nur lokal -- aber auf Handy geht das nicht

Kommentar von Sekai2706 ,

Ich habe xampp öffentlich eingestellt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community