Frage von tinachristina,

Hilfe zu Power Point präsentation

Hallo Zusammen,

ich muss für die Schule eine Power Point Präsentation machen. Ich weiß wie Power Point funktioniert. Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll. Ich soll in der Präsentation einen selbstentworfendes schuh verkaufen. Ich bin in der Branche ein Newcomer und muss mich nun gegen viel Konkurenz durchsetzen

wie ist meine verkaufsstrategie? Wie verkaufe ich am besten? Habt ihr tipps? Habt ihr ein beispiel für so eine präsentation? Wie ist meine rheienfolge bei so einer präsentation? ich habe von solchen sachen leider garkeine ahnung.

Danke und VG Tina

Antwort von Talaminga,

Ich bin Kaufmann für Bürokommunikation. Das ist eine schwierige Präsentation, weil sie die Methoden- und Sozialkompetenz eines erfahrenen Verkäufers erfordert.

Du musst erst das allgemeine Intresse auf Schuhe lenken. Die Geschichte, Mode, Zweck, kurz und eindringlich überfliegen und dann auf deine speziellen Schuhe kommen und diese exakt und ausführlich anpreisen. Cool bleiben. Sie können uns all.

So eine Powerpointpräsentation sollte man schnell und sicher auch mit einem optischen Drumherum wie Poster oder Austellungstücken einleiten, bevor man den Raum abdunkelt und die Projetion startet. Durch die Präsentation geht es dann flüssig und leicht, wie geplant. Danach hast du dann deine Austellung um dich herum und beantwortest noch die bleibenden Fragen. Indem du den ganzen Raum mit der Aura deines Themas belegst, bekommst du die Sicherheit für die ganze Kompetenz der Sache. Noch Fragen?

Antwort von KjDway,

Zur Reihenfolge erstmal ein Deckblatt, dann die Firma vorstellen, den Schuh anpreisen und als letztes eine kontaktfolie mit Adresse etc

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community