Hilfe zu Microsoft Office Home&Student 2010
Ich habe ein neues Notebook wo nur das Betriebssystem Windows 7 installiert ist. Ich benötige dazu nun die Microsoft Office Programme wie Word, Excel usw. Die günstigte Varieante wie ich gesehen habe ist die Home&Student Version. Man kann diese Software ja ganz normal bei "amazon" bestellen. Das Problem ist allerdings ich bin kein Schüler und kein Student. Was wenn ich mir die Software nun bestelle und amazon sie mir auch liefert. Kann ich die Software nicht zum laufen bringen? Muss ich mich dann irgendwo bei Microsoft registrieren und nachweisen dass ich Student bin? Welche Möglichkeiten habe ich? Danke für Eure Antworten.
-
Ich habe mir diese Version vor 3 monaten bestellt und bin auch kein Student oder Schüler. Niemand wollte von mir einen Nachweis sehen, daß ich Schüler oder Student bin.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie die meisten anderen bereits geschrieben haben, ist das die abgespeckte Version, bei der das für mich wichtigste Office-Programm, Outlook, nicht enthalten ist. Dafür muss man keinen Nachweis erbringen. Die richtige Studentenversion ist die Academic Edition, die enthält dann auch Outlook, Amazon möchte dann aber eben jenen Nachweis haben.
-
-
Das ist die Home and Student Version für 3 PC´s und keine spezielle Schülerversion.
-
-
Hast Du das Officepaket nicht als Trialversion auf dem Rechner? Vielfach ist es schon vorinstalliert und für 60 Tage testweise nutzbar. Danach müsstest Du Dir nur den Lizenzschlüssel besorgen und das Paket freischalten lassen.
Schau mal unter den Programmen nach, ob es dort irgendwo aufgeführt ist.
-
Nein, meines Wissens nach nicht. Allerdings kannst du dir auch Open office herunterladen, welches kostenlos ist und meiner Meinung nach sogar stabiler läuft als Microsoft Office. Selbst an einigen universitäten nutzen sie Open Office.
Kommentar von darthfarmerdarthfarmer 12.08.2010ich mag open office trotzdem nicht. naja ist geschmackssachen :D
Kommentar von Geo999Geo999 12.08.2010Natürlich, dann würde iches auch nicht verwenden, nachher plagt man sich noch mit einem Fremden interface herum =D
-
Sie dürfen dir die Vollversion für Studenten nur liefern, wenn du den entsprechenden Nachweis erbringst!! Aber dieses Home-Dings kannst du natürlich nutzen.
-
nein musst du nicht nachweisen. Es heißt ja auch HOME and Student. Der einzige unterschied zu dem nächst teureren Office Paket ist, dass kein Outlook enthalten ist.
-
Du brauchst nur einen Code eingeben, der Bestandteil des Packetes ist. Mit dem kannst du das Programm dann auf 3 Computern installieren.
Hoppla . Danke für das Sternchen.