Frage von killaz, 32

hilfe zu meinem rechner?

also das ist meine grafikkarte ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING hab mir das Z87 Mpower mainboard geholt mein netzteil hat 700watt jetzt bau ich alles ein 8 gb ramriegel und intel i 5-4460 3,20 core und 1 tb festplatte alles so wie es sein soll angeschlossen pc angemacht und rechner fahrt hoch hab aber kein bild tastatur und maus auch tot hab hab alles richtig angeschlossen meinem bruder gegeben der hats auch nochmal gechekt und die ganze nacht dran rumgetuftel auseinandergebaut zusammengebaut er kriegt hat das mainboard fehler soll ichg es umtauschen hab noch das 14 tagige recht dazu ??????? sorry hab keine satzzeichen gesetzt und hab auch rechtschreibfehler drin

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 21

Ein paar Fragen:

• Welches Netzteil hast du genau?
  • Steckt das Monitorkabel auch in der Grafikkarte, nicht im Mainboard?
  • Sind alle Stromversorgungskabel für die GraKa richtig eingesteckt? 1x6pin und 1x8pin.
  • Ist die Stromversorgung fürs Mainboard richtig angesteckt?  
  • Funktioniert es ohne die Grafikkarte, oder gehts da auch nicht?
Kommentar von killaz ,

netzteil fsp750-50arn

monitor steckt in graka 

hab noch eine readon hd 6850 graka funtz auch net 

strom versorgung ist richtig einmal 6 und einmal 8 

also tastatur bekommen absolut kein strom egal was ich mach 

Kommentar von Bounty1979 ,

Hmm, Netzteil reicht jedenfalls.

Schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen. Deutet auf nen Mainboard-Schaden hin, wenn ansonsten alles richtig eingesteckt hin. Evtl. hilft noch ein CMOS-Clear.

Antwort
von Kaen011, 3

Steck den Monitor mal ins Mainboard und guck ob der Monitor dann geht.

Woher weißt du das der Pc hochfährt obwohl du kein Bild hast? Kommt der Windows ton?

Antwort
von DetterHD, 21

Schick mal ein Bild von deinem Setup.

Kommentar von killaz ,

das mit dem setup wird schwer muste halt wieder auf alten mainboard wechseln um hilfe zu suchen

Kommentar von DetterHD ,

Aber dann wissen wir ja auch nicht was du falsch gemacht hast...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community