Frage von EpicDude1905, 81

Hilfe zu meinem AMD A8-6500 APU with Radeon HD Graphics?

Der prozessor läuft mit 3,50 Ghz 4 kern aber ich will die angegebenen 4,10 Ghz haben da der multiplikator nur auf 35x im bios geht und ich diede nur mit amd overdrive auf 41 stelle

Antwort
von Velocy, 56

Der Prozessor hat eine Turbo Funktion. Wenn der Bedarf da ist, taktet er sich selbst auf bis zu 4.100 Mhz hoch. Das passiert aber nicht, wenn du im Windows rumdümpelst. Da musst du gar nix einstellen :)

Kommentar von EpicDude1905 ,

Also sollte man die volt etwas höher stellen?

Kommentar von Velocy ,

Nimms mir nicht übel bitte, aber so wie du deine Fragen stellst, solltest du gar nichts da drin verstellen. Wie gesagt. Der Prozessor ist schon von Haus aus so ausgelegt, dass er bei bedarf automatisch seinen Standardtakt hoch setzt... ohne das du irgendetwas einstellst... solange du den Prozessor aber nicht ans Limit fährst durch hohe Auslastung, geht er die Reserve nicht an und bleibt lieber bei Energiesparenderen 3.500 Mhz. Wieso auch, wenn die nicht ausgereizt werden würden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten