Frage von Luca20004R, 32

Hilfe zu Komponenten?

Hallo , Was würdet ihr besser machen -Gehäuse :Corsair carbide Air 240 -Grafikkarte :Msi Gtx 1080 Gaming X 8gb -Mainboard : Asus Z170 Pro gaming -Intel core I7 6700K -700Watt be quit Pure power 80+Bronz -16gb ddr4 Dual channel Speichermodul von Kingston -1Tb Festplatte von SATA -500gb Ssd von Samsung 850 EVO -Cpu Kühler Be quit Dark Rock Tf

LG Luca

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 5

Du spinnst doch^^ (Nicht böse gemeint)

700 Watt sind komplett übertrieben, reichen würden 450, das wäre allerdings sehr sehr knapp. 

Mit einem 500-550 Watt Netzteil bist du super bedient^^ Das 550 Watt Leadex von Superflower oder wenn es etwas preiswerter sein soll, auch das goldengrren HX mit 550 Watt. 

Gehäuse ist totaler Schwachsinn. Mal abgesehen von dem Wucher-Preis bietet es nur platz für mATX. Du solltest dir ein Gehäuse raussuchen, welches Preiswerter ist und Platz für ein ATX Board hat. Ist praktischer. 

Prozessor ist in Ordnung. 

Mainboard passt nicht ins Gehäuse-ATX Formfaktor. 

Sonst passt das Board. Hast du vor krass zu übertakten? Bei einem normalen Übertakten würde es ein preiswerteres Board eventuell auch machen. 

Der Kühler ist Schrott. Teuer und keine Kühlleistung. Hier muss ein richtiger Kühler hin, Beispielsweise ein Thermalright Macho X2.

Die SSD ist nicht gut. Hier gehst du auf eine Crucial MX200 mit 500 GB. Diese hat MLC, kein TLC wie die Samsung. Dadurch wird sie länger halten. 

Eine Festplatte von Sata will ich sehen^^

Aber wird passen. Wenn die nur als Datengrab herhalten soll, dann gib nicht zu viel dafür aus^^

Grafikkarte: Ist Ok. Wobei ich eher auf die Zotac AMP! Edition setzen würde. Deutlich Preiswerter, bessere Stromversorgung (Wenn du denn Übertakten willst) und nur minimal niedrigerer Takt ab Werk. Nicht spürbar. Und Afterburner regelt das in ein paar Sekunden^^

LG

Antwort
von Smoke123, 5

Bis auf das Netzteil würde ich alles so lassen. Da würde ich lieber eins mit weniger Power nehmen aber dafür höherer Effizienz. 500 Watt reichen da eigentlich auch aus. 

http://geizhals.at/1165357

Kommentar von Smoke123 ,

Es gibt auch eine 600 Watt Variante des Netzteils. Kostet nur 10€ mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten