Frage von TangenteFaun167, 65

Hilfe zu Google benötigt?

Dies wird mir angezeigt wenn ich etwas auf Google suche, genau das selbe geschah gestern um ebenfalls exakt 22:26 heute Mittag war jedoch alles OK.... Was hat das zu bedeuten? Kann es von meinem PC ausgehen wenn ich ihn schon den ganzen Mittag anhatte oder gar von meiner PlayStation? Mich würde mal interessieren ob ihr sowas auch schonmal hattet?

Antwort
von canihazroot, 6

Die captcha abfrage kommt falls Google eine ip (die du gerade nutzt) auf der blacklist hat. Das kann passieren falls du per vpn oder Proxy Server surft wie tactless schon richtig erklärt hat .

ABER nutzt du IPv6 weil du von deinem Provider einen ds-lite Anschluss geschalten bekommen hast kann dir das genauso passieren. Weil an solchen Anschlüssen nutzen mehrere Anschlüsse dieselbe IPv4 und somit kann falls jemand dafür gesorgt hat dass sie blacklistet ist auch für dich zur Abfrage führen. 

Um rauszufinden ob du ds lite Anschluss verwendest frag deinen Provider oder geh auf wieistmeineip.de und mach den IPv6 Test 

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Danke wir haben halt 2 Haushalte und jeder benutzt des Internet

Antwort
von leunam99, 15

Genau diese Meldung hat mich heute auch verwirrt. Scheint so, als ob Google gerade ein bisschen verwirrt ist. 

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Ok danke

Antwort
von Zombietot, 16

Das ist ganz normal, und auch gut so! Google hat das eingeführt, um die Suchmaschine weiter zu verbessern, und vor Betrügern zu sichern. Wenn du auf den "Warum" links klickst, erhält du weitere Informationen. Du musst nicht beunruhigt sein, dein PC wurde nicht gehackt!

Kommentar von TangenteFaun167 ,

soll ich dann einfach das Captcha oder wie auch immer ausfüllen?

Kommentar von Zombietot ,

Aufjedenfall. Das hilft Google, und du verifiziert dich als Menschen, wodurch du in Zukunft weniger oder garnichtmehr gestört werden solltest...

Antwort
von NEENPA, 30

Wa ist das denn für eine Seite?

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Dies kommt wenn ich einfach z. B. Nachrichten auf Google suche

Kommentar von NEENPA ,

Dann ist das meistens ein Schutz von deinem Repeater :)

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Dies ist aber nie vorher passiert erst seit gestern hat das irgendwas zu sagen?

Antwort
von Breezy645, 29

mach mal nen scan auf viren und ad-ware

Kommentar von TangenteFaun167 ,

läuft jetzt Danke

Antwort
von tactless, 22

Nutzt du einen VPN oder Proxy Anonymisierungsdienst? Wenn ja, dann kommt das daher! 

Kommentar von TangenteFaun167 ,

nicht das ich wüsste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten