Frage von Marioma40, 76

Hilfe zu Entzündung am Zeh?

Hallo ich habe seit Wochen eine Wunde am Zeh an der sich Kruste Bildete.Seit 4 Tagen hat sich um die wunde ein Roter schleier gebildet der nicht wirklich größer wird.Habe ein Bild hochgeladen.

Schmerzen habe ich nur wenn ich an die wunde komme aber auch keine großen Schmerzen.

Habe es mit Kamillenbad versucht und Desinfektionsmittel vorher Kruste abgetragen wirklich besser wurde es aber nicht. Nun habe ich eine Zink Weich Salbe drauf.

Auf dem Bild ist an der stelle der Wunde weiß das ist die Salbe

Meine Frage da heute Mittwoch ist Kann ich da noch warten bis ich Morgen zum Doktor komme oder denkt ihr es ist akut?

Antwort
von Apfel2016, 53

Sieht nach ner Nagelbettentzündung aus. tut weh und es dauert eine Weile (gut 2-3 Monate)bis alles weg ist, wenn du morgen zum Arzt gehst wird das reichen.

Der wird dich warscheinlich eine Antibiotika Salbe geben.

Gute Besserung

Antwort
von WetWilly, 44

Du kannst durchaus bei einer kleinen lokalen Entzündung versuchen, diese selbst zu behandeln - mit einer antibiotischen Salbe, wie z.B. Tyrosur. Rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

Wichtig wäre allerdings, den Nagel (der meist die Ursache für Entzündung/Wunde) ist, ordentlich behandeln zu lassen - z.B. durch eine medizinische Fußpflege.

Kommentar von Marioma40 ,

Ich werde morgen zum Arzt gehen sicher ist sicher, Zuhause hab ich wie gesagt nur Desinfektionspray Und eine Zinkweichsalbe 

Antwort
von Kleckerfrau, 45

Dam kannst du auch morgen noch mit zum Arzt.

Kommentar von Marioma40 ,

Also nicht so schlimm oder?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Du hast es schon seit Wochen, da kommt es auf den eine Tag nicht mehr an.

Kommentar von Marioma40 ,

Ja, die wunde Nicht das rote außenraum das auf eine entzündung hin deutet.Das habe ich seit 4 tagen

Antwort
von Virginia47, 22

Ja, wenn du so lange gewartet hast, kommt es auf den einen Tag auch nicht mehr an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten