Frage von SamYIOILIO, 67

Hilfe zu einer eventuellen S.schaft?

hallo Leute, eine Freundin hat am ersten ihre Tage bekommen und wurde gestern von jemanden gefingert der Sperma an den finger hatte . das heisst am 1. kam die Periode und und am 4 kamen die Spermien. Laut einem sehr genauen Kalender ist sie am 11. frühstens fruchtbar . Kann es sein das sie trotzdem schwanger ist oder noch wird da spermien nicht direkt sterben sondern noch leben ?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 13

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Schwanger werden kann eine Frau, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also beim Geschlechtsverkehr, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Schau auch mal unter

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Bei dem von dir beschriebenen Szenario ist eine Schwangerschaft nahezu unmöglich.

Alles Gute für dich!

Antwort
von NicoleU, 2

Spermien überleben nur bis zu drei Tage. Eine Schwangerschaft ist also ausgeschlossen.

Antwort
von takeiteasy96, 42

Also, erstmal.. wieso macht man so was wenn man Sperma am Finger hat? 

Naja egal.. Spermien leben, so weit ich weiß, bis zu 6-7 Tage im Körper der Frau. Die sterben also nicht direkt.

Würde vorsichtshalber die Pille danach nehmen ( bekommt man in jeder Apotheke ohne Rezept, kostet ca. 20-40€ ) und eventuell einen Schwangerschaftstest in nächster Zeit.

Kommentar von SamYIOILIO ,

ist nicht sicher ob da welche waren weil wenn dann lusttropfen

Kommentar von takeiteasy96 ,

Wenn sie auf Nummer sicher gehen will, dann sollte Sie wirklich die Pille danach nehmen :)

Kommentar von SamYIOILIO ,

aber auch wenn dann max 5 Tage und das wäre ja bis zum 9 und dann wäre das ja trz bevor sie fruchtbar ist also unmöglich?

Kommentar von takeiteasy96 ,

Man sollte nicht genau, den Fruchtbaren und Unfruchtbaren Tagen hinter herlaufen. Man kann sich da auch gewaltig irren.

Das kann IMMER variieren. 

Kommentar von SamYIOILIO ,

nehmen wir an das der richtig ist dann kann doch nichts passieren?

Kommentar von takeiteasy96 ,

Du kannst niemals auf Nummer sicher gehen.
Kann sein, aber das wirst du niemals so heraus bekommen.

Antwort
von Pfaffenhofener, 14

Während der Periode jemanden die Finger reinstecken. Na, wer es braucht... Eine Schwangerschaft sollte aber relativ unwahrscheinlich sein.

Kommentar von isebise50 ,

Was ist daran so ungewöhnlich, während der Periode sexuell aktiv zu sein?

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Nichts, machen wir ja auch. Aber einen Finger mit Sperma dran reinzustecken und danach solche Fragen zu stellen zeugt schon von besonderer Abenteuerlust.

Kommentar von isebise50 ,

Dann habe ich dich missverstanden, entschuldige.

Aus einem Kommentar SamYIOILIO s entnehme ich, dass hier wohl kein "Vorsatz" vorliegt (nicht sicher..., wenn dann Lusttropfen...) sondern ehr die typische Schwangerschafts-Panik einsetzt, wenn dann das Blut wieder zurück zum Gehirn fließt und ein Denken wieder möglich ist ‚-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten