Hilfe zu der Pille Bitte!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist schwierig zu beantworten und ich bin mir nicht sicher, ob es da eine fundierte Antwort gibt.

In der Packungsbeilage steht, dass man die Pille immer etwa zur gleichen Zeit nehmen soll. Daraus schließe ich (persönlich), dass eine Einnahme z.B. immer um 18:00 erfolgen sollte, wenn meine erste Einnahme um 18:00 war (wäre ich eine Frau .:D) und dass ich davon bis zu 12 Stunden abweichen kann - aber dass das eben eine Abweichung wäre und daher die nächste Pille wieder um 18:00 wäre (vielleicht auch etwas später, aber nochmal die "erlaubten" 12 Stunden draufrechnen... schwierig).

Wenn man sich überlegt, dass die Pille dadurch wirkt, dass sie den Blutspiegel an Östrogen und/ oder Gestagen auf einem bestimmten Mindestwert halten soll und dies durch Einnahme von i.d.R. alle 24 h gewährleistet ist, der Spiegel aber auch nach 36 h noch hoch genug ist, dass eine Einnahme dann noch ausreicht, stellt sich halt die Frage, wie sich der Blutspiegel entwickelt, wenn man mehrmals hintereinander die 36 Stunden statt der 24 h nimmt.

Klar ist, dass der Blutspiegel dadurch auf einen anderen Wert sinkt... aber welchr das ist und ob der noch ausreicht, kann dir ohne Messungen niemand sagen. Die Firmen, die die Pille herstellen, werden solche Messungen sicherlich durchgeführt haben, aber ob die die Daten rausgeben, ist mal dahingestellt.

So, sehr ausfürhlich Antwort, aber nicht wirklich auf deine Frage. Aber vielleicht wird klar, warum vermutlich niemand hier eine fundierte Antwort geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimmyKaloKo
01.08.2016, 14:35

Du hast die Frage einfach nicht verstanden

0

nimm die Pille jeden Tag zu einer festgelegten Uhrzeit. Am besten wäre Morgens nach dem Aufstehen oder Abends vor dem Zubettgehen, dann kommst du auch nicht in Zeitdruck und musst nicht andauernd rechnen, um welche Uhrzeit du die Pille wieder nehmen musst, kannst.

30.07.2016, 20:29

Wo ist die Antwort auf meine Frage!?

0

Das mit den 12 Stunden stimmt, aber die Wirkung nimmt leicht ab.

Auch solltest du sie zu einer Tageszeit nehmen (morgen, mittags, abends..). Der Körper nimmt Hormone die den Haushalt verfuschen nicht auf die leichte Schulter. Also mache es ihm so leicht wie möglich...

30.07.2016, 20:26

Also 12 Stunden von der letzten Einnahme oder von der eigentlichen?

0
Kommentar von Nikita1839
30.07.2016, 20:32

12 Stunden nach der eigentlichen Zeit. 24 Stunden bis zur Nächsten + 12 stunden Flexibilität = 36h Allerdings sind es ca. 12h. Man sollte es nicht darauf anlegen

0
Kommentar von Nikita1839
30.07.2016, 20:44

Immer 12h nach der einnahme der eigentlichen pille.. Du nimmst eine Pille sagen wir um 10. Am nächsten Tag müsstest du die Pille dann um 22 Uhr spätestens nehmen (10 Uhr + 12h)

0
Kommentar von Nikita1839
30.07.2016, 22:12

Du anscheinend auch nicht.

0