Frage von CelinaMarie1997, 61

Hilfe zu dem iPhone 5s (Betriebssystem)?

Guten Morgen :-) Kann mir jemand helfen? Ich bekomme demnächst ein iPhone 5s, mit welchem Betriebssystem läuft das denn standartmäßig? Bis zu welchem iOS Betriebssystem kann man es aktualisieren und welches ist überhaupt das Neueste? Liebe Grüße und danke im Vorraus :-)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für ios, 10

Bei der Vorstellung des iPhone 5s im September 2013 war iOS 7.0 die aktuelle Version, mit der wurden auch die ersten Geräte ausgeliefert. Eine frühere kann somit nicht installiert sein!

Das iPhone 5s ist mit knapp 2,5 Jahren ja noch recht jung, wird also selbstverständlich noch von der aktuellen iOS-Version (9.2.1) unterstützt.

Rechne damit, noch bis mindestens Ende 2018 mit den jeweils neusten iOS-Versionen versorgt zu werden! Also etwa 5 Jahre ab Verkaufsstart.

Antwort
von DGEisenPeet, 35

iOS 9.2.1 ist das neueste und wirst du auch installieren können. Die Version kann variieren, welche vorinstalliert ist.

Kommentar von CelinaMarie1997 ,

Also habe ich quasi das Betriebssymstem des iPhone 6s's auf meinem 5s? Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von DGEisenPeet ,

wenn du das so formulieren willst, ja

Antwort
von PrincessBlanc, 25

Also das Update hat das 6er und das 4s ebenfalls.

Antwort
von NicoFragtSachen, 11

Version 9.2.1 ist die neueste. Und Updates kommen sehr lange. Selbst mein 4 Jahre altes iphone 4s läuft noch bedingt mit IOS 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten