Frage von Nicobudy, 27

Hilfe zu Biologie Fotosynthese?

Welche Ausgangssubstanzen und Strukturen braucht die Zelle zur Fotosynthese?

Ist es richtig das bei der Fotosynthese Zucker und Sauerstoff gebildet wird?

Bedeutung von Kohlenstoffdixoid für die Pflanzenernährung

Bitte Hilfe, habe es auf den komplizierten Seiten nicht verstanden. (Es ist für eine Arbeit, nicht für Hausaufgaben!)

MFG Nico

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hella10, 15

Ich verstehe Fotosynthese auch nie. Gib bei Google mal "Fotosynthese leicht erklärt" ein, dann kommen dort gute Erklärungen

Antwort
von Tige8822, 15

Chlorophlasten?

Antwort
von Sisi335l, 10

Du willst diese Frage beantwortet haben während du die Arbeit schreibst??

Kommentar von Nicobudy ,

Nein xD, ich lerne gerade für die Arbeit (die ich in 2 Tagen schreibe).

Verstehe diese Dinge halt nur nicht ^^

Kommentar von Sisi335l ,

Achso.. also für die Fotosynthese braucht die Pflanze CO2, Wasser und Sonnenlicht. sie hat gewisse Mechanismen und auch ihre Spaltöffnungen zum Beispiel verhelfen ihr CO2 aufnehmen zu können, fehlt ihr Wasser oder das Sonnenlicht kann sie keine Photosynthese betreiben und stirbt höchst wahrscheinlich bald - weiß nicht ob das hilft