Frage von Bolleta, 90

Hilfe zittrige Hände beim inken?

Hallo ich habe ein problem beim manga zeichnen. Es ist so: wenn ich meine vorskizze mit bleistift mache ist das alles kein problem, ich zeichne mit schwungvollen linien, vorallem die haare mach ich immer sehr gern etwas windig und locker fallend aber sobald ich die zeichnung mit fineliner nachziehen muss hab ich total das problem, wenn ich schwungvoll zeichne schiesse ich oft übers ziel hinaus und treff die linien nicht richtig. Zeichne ich aber langsam ist alles verwackelt. das ist richtig nervig was kann ich da machen?

Antwort
von RinSan, 60

Ich habe das Problem auch und ich glaube es liegt einfach daran, dass man es perfekt haben will. Schätzungsweise wäre eine Hilfe entspannter zu sein und kleine Linien zuerst zu machen.. Lg RinSan

Kommentar von Bolleta ,

Ja kenn ich zu gut danke:)

Kommentar von RinSan ,

Bitte ^^

Antwort
von Jenehla, 60

Übung! Fang an den Stellen an, bei denen du eventuell noch ausbessern kannst bzw. Wo es nicht sooo 100% genau sein muss. Arbeite dich langsam vor - wenn du müde oder gestresst bist, dann leg den Stift hin und mache am nächsten Tag weiter. Versuche auch vielleicht mal viele gerade Linien nebeneinander als Übung zu ziehen.

Kommentar von Bolleta ,

Ok werd ich veruchen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten