Frage von user1443,

Hilfe: Zeugen Jehovas am unkompliziertesten wegschicken - Was sagen?

Hey Leute....Es ist wioeder so weit...die Zeugen gehn rum^^ Ich müöchte diese einfach und unkompliziert wegschicken, weil ich sie und die religion echt nich leiden kann... Was osll ich am besten amchen? Wie handeln? Viele Grüße :D

Antwort von asteppert,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Prinz1111,

solche Fragen werden immer wieder gestellt, sogar häufiger in der letzten Zeit.

Hier nochmal für dich:

"Nein, danke, ich habe kein Interesse."

Damit sind wir schon fort, und wenn du noch eins draufsetzen willst, dann kannst du ja sagen, du willst nicht mehr besucht werden.

Gruß Alfred

Kommentar von wender,

DH - aber um diesen einen Satz rauszukriegen und ohne stottern zu sagen müssen die erst bei GF nachfragen ..lach--PISA Studie lässt grüssen

Kommentar von PieOPah,

Oder was auch geht: einfach ein Schild an die Tür kleben: "Das Klingeln oder Klopfen ist Personen, die zu den Zeugen Jehovas gehören, untersagt und wird als Belästigung zur Anzeige gebracht!".

Geht auch!

Kommentar von brettpit,

nee geht nicht, so ein Quatsch, Anzeige wegen klingeln..Blöder Hauptschülertipp...muss man sich mal bildlich vorstellen, müssten 2 bewaffnete Beamte,,,nee ich schreib "PieOpans Quatsch nicht weiter.......

Antwort von Sturmwolke,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von TatjanaD,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir haben gesagt das wir Homosexuell sind und wir sowieso irgendwann ins fegefeuer kommen!! Seit dem lassen sie uns in Ruhe :-)

Kommentar von HipHop98,

Wie geil ist das denn..... super....... :-)

Kommentar von Holgi0567,

Ja, vermutlich weil sie sofort erkannt haben, dass Euer Intellekt ohnehin nicht ausreicht, metaphysische Dinge zu erfassen.

Kommentar von rosenstrauss,

oi, da haut aber einer auf die ka.cke....

Kommentar von livoma,

..kindische Antwort, bei mir war letzte Woche einer vor der Tür der war Kinderarzt, wenn ich dem so geantwortet hätte,läge jetzt ein Überweisungschein zum Psycho aufm Tisch..

Antwort von pasmalle,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sage einfach, dass du weder an einem Gespräch noch an einer Diskussion interessiert bist.

Ist das denn so schwierig und "kriegst du deine Klappe sonst auch nicht auf"? - Oder kommst du dir toll vor mit deiner Frage und willst dich zu Beleidigungen und Provokationen anstiften lassen? - Das wäre allerdings schlechter Stil.

Antwort von aramis2907,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ehrlichkeit! Sag denen, dass Du für die Religion nichts übrig hast, wünsche einen schönen Tag und schließe die Tür!

Kommentar von rikardoxD,

genau so macht man das!!!DH

Antwort von Aphaiton,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag Ihnen doch einfach, dass Du keinen weiteren Besuch mehr wünschst. Sie sollen sich das aufschreiben und dann bitte die Notiz weitergeben. Da sind die Zeugen eigentlich verständnisvoll, denn es wird niemand gesucht, der kein Interesse an ihrer "Wahrheit" hat. Weiterhin bekommst Du auch keinen Besuch mehr, da Du von der Liste gestrichen wurdest.

MfG Aphaiton

Antwort von putzfee1,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag ihnen einfach, du hast kein Interesse und sie sollen dich bitte aus ihrer Liste streichen. Dann hast du normalerweise Ruhe.

Antwort von CindyCinderella,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tuh dat so wie det «michael mittermeier» machen yaaa......yippi yeah......det kerl hats druff, ick fahr total uff ihm ab
http://www.youtube.com/watch?v=cvNYllEEZr4 ggg

Kommentar von Humpelschtilz,

grööööhl un Gans zun guten Schlus noch hasenfeechen ihr Postbote......

Antwort von Peterwefer,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen. Zwei der besten wären:

1. Man lädt sie ein und widerlegt ihnen anhand der Bibel ihre eigenen Ansichten. Da dies eine Menge Bibelkenntnisse erfordert, ist das nicht jedem zu empfehlen.

2. Man bedankt sich bei ihnen für ihre Mühe, erklärt freundlich aber entschieden, dass man sich mit ihnen nicht unterhalten möchte.

Von Unfreundlichkeiten ist ja generell abzuraten; hier würde ich es im Besonderen, da sich Zeugen Jehovas dadurch nur zu leicht in ihrer Märtyreransicht bestätigt fühlen. Das muss nicht sein. Ich habe vor sechs Jahren die zweite Methode eingesetzt und bin seitdem von ihnen nicht mehr aufgesucht worden.

Antwort von Holgi0567,

Kein Grund, unfreundlich zu sein, Religionen haben alle so ihre "Macken". Also:

"Nein Danke! Auf Wiedersehen und einen schönen Tag noch!"

Ganz kurz und ganz einfach

weil ich sie und die religion echt nich leiden kann

Was stört Dich denn an denen UND an der Religion?

Kommentar von Kristall08,

Wenn man freundlich bleibt, sehen die das aber als Zeichen, dass sie wiederkommen sollen. Ist mir mehr als einmal passiert, jetzt spar ich mir alle höflichen Umgangsfloskeln.

Kommentar von Holgi0567,

"Höflich aber bestimmt". Hat bei mir bisher immer 1a geklappt.

Hängt natürlich aber wahrscheinlich auch davon ab, WEN man an der Tür hat

Antwort von opperator,

sag , das du bereits in deinem glauben gefestigt bist . klappt bei uns immer auch ohne anschliessende diskussion .lg.

Kommentar von PieOPah,

Wenn es bei euch "immer" klappt, scheinen sie ja doch häufiger zu kommen.

Außerdem darf man ja nicht lügen und wenn man keinen Glauben hat - im Sinne der religiösen Bedeutung, kann er auch nicht gefestigt sein.

Kommentar von opperator,

zum ersten , die kommen auch öfter , weil das ihre aufgabe zu sein scheint , gottes -wort, in dem fall jehovas wort zu verkünden oder zu verbreiten .

zum zweiten , wie kommst du drauf , das ich lüge und keinen glauben hätte ?

andererseits geht es in der frage ja nur um das abwimmeln bzw. verhalten gegenüber den zeugen .-lg.

Antwort von StHa101,

ich schick die nie weg, dafür hab ich zuviel spass mit denen xD

jedes mal wieder ein Brüller wenn sie versuchen eine Antwort auf die Frage zu geben:

Angeblich ist der Mensch nach Gottesabbild geschaffen und Gott soll ja unfehlbar sein. Wie kommt es dann, dass der Mensch nicht unfehlbar ist? soll das heißen, dass wir nicht nach gottes abbild geschaffen sind, oder das Gott fehlbar ist?

Aber zu deiner Frage: Ich würd einfach sagen: Danke, nein! und türe zumachen.

Gruß

Kommentar von Holgi0567,

Wenn die so eine einfache Frage nicht beantworten können, hat man Dir eindeutig die falschen geschickt.

Antwort von Maerzkatze,

Du sagst ihnen schlichtweg, daß Du an einem Gespräch nicht interessiert bist.

Antwort von Skanderbeg,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich bin moslem

Kommentar von rikardoxD,

was hat das jetzt mit der Frage zu tun

Kommentar von Skanderbeg,

wenn du das sagst, lassen die einen in ruhe

Kommentar von blauerDiamant,

Der User hat gesagt, daß er Moslem ist, was ist an dieser Antwort so undeutlich?

Kommentar von jennyblomma,

Na dann versuchen sie es erst recht!

Kommentar von Skanderbeg,

nein, ich habs doch mal probiert. Kam auch glaubhaft rüber ,weil ich schwarze Haare habe

Kommentar von StHa101,

hehe, des is mal ne antwort :D

frag sie dochmal was sie dir bieten wenn du den glauben wechselst.

Gruß

Kommentar von rikardoxD,

50€

Antwort von tonia5,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da ich früher selbst mit sehr viel Eifer an den Türen gestanden habe, weiß ich, dass es nicht ausreicht, zu sagen, man hat keine Zeit oder kein Interesse. Dann verlagert sich der Hausbesuch eben um ein bis zwei Wochen. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du überhaupt nicht mehr besucht werden.

Dies kann man auch so offen sagen und nicht vergessen: Bitte darum, dies gleich in deiner Anwesenheit in die** Haus-zu-Haus Notizen** zu schreiben. Die Notizen werden immer und über jeden angefertigt, genau dort gehört dieser Vermerk auch hin. Und sie möchten bitte auch dazu schreiben, dies an den Dienstaufseher der Versammlung weiterzugeben, sonst kann es passieren, dass die Gebietszuteilung gewechselt wird und es stehen wieder welche vor der Tür.

Es kam allerdings auch vor, dass sich Zeugen Jehovas nicht nach dem Wunsch des Wohnungsinhabers richteten und dann sogar ein Anwaltschreiben an die zuständige Versammlung geschickt wurde, dass jeder Hausbesuch untersagt ist. Anwälte drohen im Fall einer Zuwiderhandlung sehr drastische Maßnahmen an, da achtet eine Versammlung dann besser drauf, dass diese Personen nicht mehr besucht werden. Allerdings gibt es auch Leute, die nicht besucht werden möchten, aber ständig irgendwelche Ausreden benutzen, das ist mindestens genauso lästig. Ein offenes, aber freundliches Wort hierzu ist wirklich am besten.

Sollte sich irgendetwas in deinem Leben ändern, wirst du sicher allein auf die Idee kommen, jemanden anzusprechen oder die Nummer der örtlichen Versammlung heraussuchen.

Übrigens war das jetzt vor dem 5. April wieder eine Sonderaktion und deshalb waren sie auch mehr als sonst unterwegs. Aber besser ist eine unmissverständliche, aber freundliche Klärung, wenn man nicht besucht werden möchte. LG

Antwort von Betttina,

Ich würde sie nicht wegschicken, im Gegenteil. Wenn ich Zeugnis gebe vom Buch Mormon, wenn ich ihnen von meiner Überzeugung erzähle, dann spüren sie den Geist, der ihnen die Wahrheit bestätigt. Aber da ihnen eingeredet wurde, dass dieses Gefühl von finderen Mächten komme, gehen sie dann einfach und kommen nie wieder.

Kommentar von asteppert,

@Bettina,

nur schade dass wir höchstwahrscheinlich bei meinem Predigtdienst nicht zusammen treffen werden, denn du kannst mir glauben, ich war vor vielen Jahren bereits mit einer Mormonin bekannt, da hatte ich diesen von dir erwähneten Geist nicht verspürt.

Allerdings war es der Geist Jehovas, der mir geholfen hat, viele Dinge abzulegen, und die "neue Persönlichkeit" anzuziehen.

Gruß Alfred

Kommentar von Betttina,

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie Christen sich gegenseitig das Christsein absprechen. Das Prinzip, den alten Menschen abzulegen und durch Jesus Christus ein Neuer Mensch zu werden, ist auch ein Prinzip der HLTs. Siehe http://de.mormonwiki.com/Wiedergeboren

Kommentar von Betttina,

Die Lehre von Paulus, nämlich den alten Menschen abzulegen und den Neuen anzuziehen, )Epheser 4:22-24) gilt auch für uns und wird in Mosia 3:19 bestätigt: „Denn der natürliche Mensch ist ein Feind Gottes und ist es seit dem Fall Adams gewesen und wird es für immer und immer sein, wenn er nicht den Einflüsterungen des Heiligen Geistes nachgibt und den natürlichen Menschen ablegt und durch das Sühnopfer Christi, des Herrn, ein Heiliger wird und so wird wie ein Kind, fügsam, sanftmütig, demütig, geduldig, voll von Liebe und willig, sich allem zu fügen, was der Herr für richtig hält, ihm aufzuerlegen, so wie ein Kind sich seinem Vater fügt.”

Antwort von PieOPah,

Auch ein Weg, der interessanter Weise sehr gut funktioniert:

"Ich bin ein Engel.".

Mehr musst du nicht sagen, ich habe noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass die Zeugen wieder gekommen sind. Denn die Logik der Zeugen: hinter jedem Engel wird ein Dämon vermutet und deshalb gehen sie Engeln aus dem Weg.

Was ich aber schon erlebt habe: ein Zeuge ist gemeinsam mit seiner Frau sogar mal für ne gewisse Zeit aus seiner Wohnung gezogen, weil er Angst hatte (was ich bis heute nicht verstehe).

Nur einer hat sich getraut, überhaupt noch mal zu kommen, allerdings war der auch eingeladen.

Noch besser kommt es übrigens, wenn du nicht nur sagst, du bist ein Engel, sondern sogar um Besuche bittest - das ist dann der totale Garant dafür, dass du die Zeugen nicht mehr vor deiner Wohnung antriffst.

Antwort von GastExZJ,

wegen dem Hinweis: "unkompliziert"

bleibt der einfachste Weg zu sagen: "ich bin nicht an Ihrer Religion interessiert. Bitte respektieren Sie das. Danke und Tschüß." ->Türe zu.

aber lustig und interessant wäre es allemal, wenn man gut vorbereitete Fragen hat, die aus der Reserve zu locken, sind ja schließlich auch nur Menschen, die mal froh sind, mit jemandem reden zu können, weil wenn alle nur die Türe vor der Nase zumachen, glauben die im Ernst, dass sie genau auf dem richtigen Weg wären und ihre Religion richtig ist.

Neulich habe ich bei einer Antwort gelesen, dass jemand bei der Homepage "bruderinfo.de" der Moderator wäre, habe ich mir mal angeschaut, da gibt es doch also ernsthaft Zeugen-Jehovas, die nicht mehr an alles das glauben, was ihre Organisation lehrt, aber vor der Furcht, exkommuniziert zu werden, dies anonym tun. Im Prinzip ähnlich wie bei mir, ich will dorthin nicht mehr zurück, weil ich nicht mit einer Lüge oder Heuchelei leben möchte, und nehme ehrlichkeitshalber deren Verachtung in Kauf.

Mal ein wenig einlesen und diese strittigen Punkte den überraschten Zeugen Jehovas vor der Türe präsentieren, vielleicht rettest Du damit einige Zeugen Jehovas.

Antwort von HipHop98,

Da gibts ne geile Nummer von Michael Mittermeyer. Er macht auf Satanist, wenn die an der Tür klingeln..... ;-)

Antwort von Kristall08,

Bemühe dich nicht um Freundlichkeit. Ich habe mal gesagt, ich müsste leider noch weg, ein schwarzes Huhn besorgen, das bräuchten wir später noch. Dabei habe ich vielsagend gegrinst.

Kein weiterer Besuch. ;-)

Antwort von heffenberg,

Was Du nicht tun solltest:

Ich hatte damals gerade als Vorbereitung auf den Kirchenaustritt die Bibel gelesen, als zwei alte Damen von den Zeugen Jehovas zum ersten Mal bei mir klingelten. Da ich die Texte noch frisch in Erinnerung hatte, habe ich mit ihnen diskutiert und versucht, sie zu missionieren.
Das ist mir zwar nicht gelungen, aber fortan klingelte regelmäßig eine der beiden alten mit einer immer wechselnden jungen bei mir, wobei die junge mit mir diskutieren musste, während die alte lächelnd und nickend dahinter stand - ich war vermutlich Teil der Abschlussprüfung für Missionarinnen geworden.

Leider ist es mir so weit ich weiss nie gelungen, eine der hübschen jungen Zeuginnen Jehovas zum Atheismus zu bekehren, aber ich hatte an den Gesprächen immer viel Spaß.

Wenn Du sie "einfach und unkompliziert wegschicken" möchtest, solltest Du Dich auf keinerlei Gespräche einlassen.

Antwort von 1988Ritter,

Mal Dir mit Kreide ein Hexagramm an die Türe und sage Du bist bekennender Satanist.

Antwort von rikardoxD,

Warum bist du dir denn so sicher das ihre religion so falsch ist wenn du dafür einen grund hast dann sag es ihnen und sag das ist nicht meine religion und dann wars das bloß nicht so ein quatsch wie ich hab keine zeit oder die tür nicht öffnen das ist quatsch!

Antwort von sammausi,

nicht aufmachen^^ nein wenn du sie mit witz vertreiben willst frag sie ob sie dich mit einer leben und einer niere die du von einem anderen menschen hast auch aufnehmen (bei denen ist das so, dass sie auch keine blutübertragung zu lassen, die lassen lieber wen sterben bevor der ein wichtiges organ oder blut transplantiert bekommt)

Kommentar von elliota,

mann kennst dich du gut aus du bist ja bestens informiert...es ist echt immer wieder amüsant diese bescheuerten antworten zu lesen....von leuten die hinten und vorne keine ahnung haben!!!!

Kommentar von McSteven,

Ja, das ist echt unglaublich.

Antwort von rosenstrauss,

sag einfach "danke, kein interesse" und tür zu. ich mach das auch so und inzwischen kommt auch keiner mehr

Antwort von brandneu1972,

Sage einfach, dass Du WIRKLICH kein Interesse hast. Du hättest Dich schon von "Kollegen" aufklären lassen.

Antwort von Sauerlaender73,

"kein Interesse" und Tür zu.

Antwort von tipps4scheidung,

Sag ihnen, dass du Satanist bist und sie gerne mal auf eine schwarze Messe einladen würdest...

Antwort von supersonicjoy,

Du kannst es noch einfacher machen - die Tür nicht öffnen. Bei mir gehen sie auch nicht mit einem einfachen nein. Aber das tun Versicherungsvertreter auch nicht. Und das nervt mich, weil ich höflich sein will, und mich zum Schluss ärgere, wenn jemand mein Nein nicht akzeptiert.

Antwort von Jupiter96,

Sage einfach, du hast kein Geld. Die gehen dann automatisch....

Kommentar von tonia5,

was musst du für dusslige Zeugen in deinem Gebiet haben. Einem Zeugen Jehovas geht es doch nicht ums Geld, jedenfalls nicht, bevor du selbst Zeuge geworden bist. Danach spendest du freiwillig, das wissen die auch. Dienstanweisung der Ältesten ist: einen Neuen zur Organisation zu führen. Das bekommt jeder Zeuge auch so vermittelt. Ein Heimbibelstudium ist auch kostenlos, genauso wie die dazu gehörende Literatur. Hat dir das wirklich noch keiner gesagt? Sehr merkwürdig!

Bitte ganz offen sagen, wenn man nicht mehr besucht werden möchte. Es werden immer Notizen angefertigt und zwar von allen Personen in der Zuteilung und da ist es dann völlig angebracht, dies direkt aufschreiben zu lassen, dass man nicht besucht werden möchte. LG.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community