Frage von helloK17, 34

Hilfe Zerrung :(?

Halloo,
Ich tanze Hip Hop und hatte gestern ein Training für die Meisterschaft, allerdings haben wir uns nicht aufgewärmt und wir haben schnelle Bewegungen gemacht und es war auch sehr anstrengend. Nach dem Training hatte ich schmerzen in meinem linken Oberschenkel auch wenn ich nur gelaufen bin, tat es weh. Nun ist ein Tag vergangen und die Schmerzen sind immer noch da. Ich kann aber nicht mit dem Training aufhören da bald die Meisterschaft bevorsteht. Ist das überhaupt ne Zerrung? Was passiert im schlimmsten Falle wenn ich einfach weiter tanze? Wie heilt sie am besten und schnellsten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Fee2307, 17

Ohje.. ich kenne diese Probleme.
Ich tanze selber seit 15 Jahren Hip Hop, und da bleibt eine Zerrung leider nicht aus.
Hast du z.b ein Kirschkernkissen? Wenn ja, erwärme dieses im Ofen oder Mikrowelle und leg es dir auf die betroffene Stelle.
Allgemein hilft wärme gegen Zerrungen, da es den Muskel entspannt. (Warme Badewanne)
Wenn keine besserung eintreten sollte, geh dochmal zum Arzt, die haben Tapes die sie dir auf die betroffene Stelle kleben und der Schmerz sollte dadurch gelindert sein :)

Kommentar von helloK17 ,

Danke sehr, aber ich muss ja leider weitertanzen mir bleibt kaum was anderes übrig, aber ich will mich auch gleichzeitig erholen da ich in 10 Tagen nach Hamburg fahre.

Kommentar von Fee2307 ,

Gönn dir einen Tag ruhe, wärme, wärme und nochmals wärme es ist wirklich das beste gegen eine Zerrung.
Du kannst ja versuchen vorsichtig weiter zu machen :) Bei mir hält sowas nicht sehr lang an ^-^
Gute Besserung! :)

Antwort
von mareenal, 22

Geh zum doc oder tape dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community