Frage von ChriseChaotic, 323

HILFE zehnagel steht senkrecht ab, was tun? vorsicht, fotos?

Hab mit den zeh gestoßen, dabei ist mir der nagel ca in der hälfte umgeknickt und steht jetzt senkrecht ab. er ist nicht beschädigt aber es hat darunter gleich angefangen zu bluten. als ich mich wieder beruhigt habe, habe ich unter schmerzen den nagel zurückgebogen und mit tape angeklebt. allerdings habe ich immernoch schmerzen und muss morgen den ganzen tag arbeiten, schuhe tragen und laufen.

hatte das schon jemand von euch? was habt ihr gemacht um die schmerzen zu lindern und die heilung zu beschleunigen?

Antwort
von JKJKs, 215

Auutsch! Was ist da denn passiert? Geh damit unbedingt zum Artzt! Sieht schmerzhaft aus!

Kommentar von ChriseChaotic ,

ja das ist es auch :(

den text scheint es irgendwie nicht dazu zu stellen. hab den nagel unter schmerzen zurück gebogen und zu getaped aber nachwievor schmerzen (5stunden später). muss morgen arbeiten und den ganzen tag schuhe tragen und laufen :/ die frage ist;
"was kann ich tun um die schmerzen erträglicher zu machen? hast du eine idee?"

Antwort
von Janr14, 210

Oha sieht sehr schlimm aus mach nichts daran. Und hol einen Pflaster! Gehe morgen vielleicht zum Arzt (?)

Kommentar von ChriseChaotic ,

den text scheint es irgendwie nicht dazu zu stellen. hab den nagel unter schmerzen zurück gebogen und zu getaped aber nachwievor schmerzen (5stunden später). muss morgen arbeiten und den ganzen tag schuhe tragen und laufen :/ die frage ist;

"was kann ich tun um die schmerzen erträglicher zu machen? hast du eine idee?"

Antwort
von ArtYT, 153

Geh lieber zur einem Arzt. Halte dich von Ferndiagnosen fern.

Kommentar von ChriseChaotic ,

ich dachte mir nur, den zeh stoßt man sich ja schnell mal, vielleicht hat jemand ähnliches gehabt und kann mir sagen ob das von alleine wegging bzw wielange der schmerz gedauert hat. hilfreich wäre vorallem eine schmerzlinderung, da ich um 00:25 schlecht zum arzt gehen kann ^^

Antwort
von mircmo123, 153

Es kann sein dass dein Nagel gleich abfällt.
Und wenn, er wächst vollständig nach.

Kommentar von ChriseChaotic ,

sollte ich zum arzt falls es abfällt? die haut darunter ist ja ziemlich empfindlich..

Kommentar von mircmo123 ,

Also auf dem Bild ist es ja auch noch ein bisschen rot, vl. ist er entzündet.
Darum würde ich mal zum Arzt gehen.

Kommentar von ChriseChaotic ,

das foto hab ich gemacht, wenige sekunden nachdem es passiert ist. das rot wird also nur vom blut sein (zumindest bei den bildern, ob es sich mittlerweile entzündet hat kann ich nicht sagen)

Antwort
von Smileydisser, 145

AUTSCH....... Krankenhaus... Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten