Frage von MiniPeini, 42

Hilfe Zecke, war es ein Biss?

Hallo Leute ich habe heute mit meiner Hand eine Zecke entfernt da ich nicht wusste dass es eine ist, sie hat sich für circa eine halbe Sekunde lang kurz festgekrallt, es ist weder rot, noch angeschwollen, noch sonst etwas kann da etwas passiert sein? Zum Arzt möchte ich eigentlich nicht. danke für die Hilfe

Antwort
von Fiiialein, 31

Beobachte es einfach mal über ein paar Stunden. Bildet sich ein roter Ring, solltest Du zum Arzt gehen.

Antwort
von tachyonbaby, 24

Wenn Du die Zecke mit der Hand abstreifen konntest, dann hatte sie sich noch nicht ins Fleisch gebohrt und somit auch noch keinen Blutkontakt. Also Entwarnung!

Die Gefahr, die von Zecken ausgehen soll, wird maßlos übertrieben.

Antwort
von cubic123, 28

Es ist also nix passiert, du zeigst keine Symptome einer Krankheit, es sind auch keine Bissspuren zu sehen?

Da bist du dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten