Frage von minion684, 31

Hilfe Zebrafinken Legenot?

Hilfe Ich brauche ganz schnell antworten Meine Eva hat mal wieder LEgenot was kann ich tun die Wärme Lampe ist leider KAputt und sie ist nicht wirklich hand zahm!! (TZ) Gibt es sonst eine Möglich keit HELFT MIR!!!!!!!

Antwort
von thinking1, 23

Hallo, ich habe über 20 Zebrafinken und hatte auch schon manchmal Weibchen mit Legenot. Wenn das so ist, fange ich das Weibchen und taste, ob man das Ei fühlen kann. Ich habe es schon mal geschafft, das Ei vorsichtig herauszumassieren. Bei einem anderen Weibchen ist mir dabei das Ei zerbrochen, aber die Finkendame hat es zum Glück überlebt.

Also, vorsichtig das Ei rausstreicheln, denn wenn es zerbricht, kann sich der Fink eventuell an den Eierschalen verletzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten