Frage von fightforlove12 08.09.2012

Hilfe Zahnspange! :o Tuts weh??

• Antwort von X5Styler 08.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also am Anfang tut es schon ganz schön weh. Da ist es schwierig, etwas hartes zu essen. Nach so 1-2 Wochen lässt der Schmerz nach und es tut nicht mehr weh, egal was du isst. Das Reinmachen tut eigentlich überhaupt nicht weh. Man kriegt halt so Brackets mit einer Art Kleber auf die Zähne gemacht. Das tut kein bisschen weh.

• Antwort von Darkley 08.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Heyho, hatte auch recht lange ne Zahnspange, und ich kann dir sagen,dass das eig nich schlimm ist. Paar Tage nach dem reintun die Dinge ruhig angehen, mehr ist nicht gefragt :P Das rausmachen tut auch nicht wirklich weh (nur halt son bisschen, wenn die diesen Draht da schneiden, weil die Kieferorthopäden dabei meist ziemlich grob sind :D Aber das Gefühl, wenn sie draußen ist, ist einfach nur göttlich (auch wenn sich die Zähne erst n bisschen wie Gummi anfühlen :P)

• Antwort von seli2509 08.09.2012

Alsoooooooo ich habe auch eine feste Zahnspange... Beim Reinmachen tat nichts weh, es war einfach nur ein komisches Gefühl, weil die Zähne nicht mehr "frei" wachsen können. Nach durschnittlich 5-7 Tagen kan man wieder normal essen. Vorher solltest du erstmal Pudding, Milchreis, Nudeln und so was essen. Bei mir hat es Fünf Tage gedauert bis ich wieder essen konnte... Am 4. Tag habe ich maultaschen gegessen, das ging einigermaßen, am 5. gings aber. Du musst dich langsam daran gewöhnen,da tut aber nichts weh! Leider weiß ich nicht wie es sich beim rausmachen anfühlt,ich hab sie noch en bissl;) Auf jeden Fall, da tut nichts weh!! Ganz liebe Grüße! Ach und wenn du noch fragen hast zur Zahnspange: ich kenn mich aus!:D

• Antwort von soccergirl1997 08.09.2012

Da tut garnix weh.Die Brackets werden ja nur auf die Zähne geklebt. Wenn sie drinnen ist,tut es die erste Woche noch weh. Frag den Kfo ob er dir ein bisschen Wachs hat. Das kannst du dir auf das Bracket kleben. Dann reiben die Brackets nicht deine ganze Backe auf... Übers rausmachen musst du dir jetzt noch keine Gedanken machen :) Aber auch das tut nicht weh.

• Antwort von Schneerose92 08.09.2012

Reinbekommen tut nicht weh. Die Woche danach ist hart.. wunde stellen und das Gefühl der Kopf platzt

• Antwort von panzner 08.09.2012

Hallo,wenn überhaupt dann tut es max.eine Woche ein kleines bisschen weh.Es ist aber mehr so ein Druckgefühl was Du da Empfindest.Habe keine Angst denn es ist ja heutzutage schon etwas vollkommen normales,dass jemand eine Zahnspange bekommt.Alles gute und Kopf hoch ok :) :)

• Antwort von Lolli2112 08.09.2012

^^.. ich habe jetzt seid einem jahr auch eine... es ist total blöd, solang sein mund aufzuhalten.. und wenn die dann so ne sanddusche machen bevor die die teile auf die zähne kleben.. das tuut sehr weh.. an sonsten eig. nicht.. das einzige was dabei eig. stört, also danach, ist der druck auf den zähnen, geht aber nach 5 tagen und wenn man nicht so ne mimi ist kann man auch vernünftig essen :) .. danach spürrt man eig. keine schmerzen mehr, alle paar wochen kriegs du wohl ein neuen draht den die wieder fest ziehen, da ist dann wieder was druck da, aber der ist nicht lange.. also sorgen brauchst dir keine machen, man gewöhnt sich schnell daran :) lg

• Antwort von Littlepenny 08.09.2012

Ertma hallo :D also ich habe eine und das reintun tut nicht weh :D ist ziemlich lw... Am ersten Tag tuts nur beim Essen weh und die weiteren 4-8 Tage tuts auch so weh :D man stirbt aber nicht daran keine Angst :D

• Antwort von AIlgemein 08.09.2012

du kannst 1 woche nur jogurt essen ... aber weh tun :/ nicht wirklich

• Antwort von jonas0007 08.09.2012

am anfang ja aber nach 1 woche ist es weg ;)

• Antwort von Philipp33333 09.09.2012

Ich hab eine. Die ersten Tage sind der reinste Horror, aber dann gewöhnst du dich dran !

• Antwort von Chillkiko 08.09.2012

hey,

also das einsetzen dauert ungefähr ne stunde,tut nicht weh aber ist halt sehr unangenehm das einsetzen,in der ersten woche kannst du nicht gut kauen und deshalb würde ich erstmal nur weichkost essen,sowas wie z.b brei,joghurt,eis,pudding,suppe...etc. danach geht das wieder,kaugummi würde ich vermeiden weil wenn das klebrige zeug erstmal zwischen deinen brackets hängen geblieben ist,dann kriegst du es so schnell nicht mehr raus,alle 6 bis 8 wochen kriegst du einen neuen termin zur kontrolle deiner kieferstellung,das raus nehmen tut nicht weh dauert auch nur zwischen 10 und 20 minuten,ist danach natürlich ein ungewöhnliches gefühl aber sonst gehts!!! :D VIEL GLÜCK!!! ;) ich hoffe ich konnte dir helfen!!! ;O... lg.chillkiko

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!