gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

HILFE: Zahlungsbefehl... Einspruch möglich?

gefragt von Inspiron am 19.11.2007 um 0:06 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf einige gute Ratschläge:

Neue Wohnung: Einzug vorherigen Oktober,2006 Ummeldung der Heizung seitens des Vermieters. Heizungs-Ablesung: diesen September

Wir hatten uns schon gefragt wo die Heizkosten-Abrechung bleibt. Promt flattert ein RSA(eigenhändig) Brief ins Haus: Bedingter Zahlungsbefehl vom Gericht.

Zu zahlen: Heizkosten + Anwaltsgebühren 160 Euro

Wir hatten davor überhaupt keine Rechnung bekommen. Laut der Firma waren es zwei die angeblich von der Post aus retoniert wurden und nie bei uns angekommen sind.

Wie ist das Vorgehen, bzw. habe ich überhaupt eine Möglichkeit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mahnung (93)
keine (28)
Einspruch (23)